HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neuer Solarpark im Bau

PV-Park im BauUnbemerkt von der Öffentlichkeit wird zur Zeit ein neuer Solarpark errichtet. Ein Bauschild ist an der Baustelle nicht zu sehen, so dass nicht gesagt werden kann, wer hier der Bauherr ist und welche Leistung die Freilandanlage haben wird. Die am Straßenrand der Hans-Böckler-Straße parkenden Fahrzeuge der Bauarbeiter tragen Kennzeichen aus Südhessen.

Neuer Solarpark im BauSelbst am heutigen Samstag wurde im Nieselregen gebaut. Offentsichtlich soll die Anlage noch bis zum Jahresende in Betrieb gehen, um noch vor der nächsten Absenkung der Einspeisevergütung die höheren Subventionen berechnen zu können, der Stromkunde muss ja zahlen.

Karte: Ausschnitt aus dem Regionalplan 2009

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum