HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

1 DOSSIERS- Übersicht-

 

In einem Dossier werden alle Beiträge zu einem Thema aufgelistet und verlinkt.
So ist es leichter sich innerhalb der verschiedenen Beiträge zu orientieren.

2016 Unternehmerspende und Baumfällung vor geplanten Fachmarktcenter

Dienstfahrt für ein CDU-Mitglied: Staatsanwalt ermittelt u.a. wegen Urkundenfälschung

Bau der Bingelbrücke ohne Ausschreibung

Steinbruchplanung Dickershausen, Hinter den Rücken der Bürger schloss der Bürgermeister Verträge und leugnete es lange Zeit. Die Firma Beisheim trat vom Vertrag zurück.

Schließung der Alten- und Krankenpflegestation: Ohne Beschluss schließt der Bürgermeister die soziale Einrichtung.

Russlandhilfe: Die Mutter des Bürgermeisters erhält beim Hessentag 5000 Euro Spende, Verwendung wurde nicht kontrolliert und ist bis heute nicht nachgewiesen.

Skaterbahn und Multfunktionsplatz

auf der Efzewiese, Skaterbahn als Schwarzbau errichtet

Besetzung der Ausschüsseder Stadtverordnetenversammlung  muss so erfolgen, das sie das Wahlergebnis der Bürger widerspiegeln. Diese Rechtsauffassung wurde noch einmal vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt. CDU/FDP weigern sich diesen höchstrichterlichen Beschluss umzusetzen.

Fördermittelmissbrauch Beim Stadtentwicklungsvereins im Programm soziale Stadt wir ein Mitarbeiter eingestellt, der aber keine Leistungen für den Verein erbringt, sondern für den Bürgermeister als Pressesprecher tätig ist. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Subventionsbetrug.

Solarfläche in Hülsa

Asbestsanierung

 

Weitere Dossiers werden zu anderen Themen noch zusammengestellt.

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum