HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„Abriss der Zahnarztpraxis Homberg (Efze) verhindern“

Bild

In der Kasseler Straße Nr. 4 befindet sich eine Zahnarztpraxis, die bis Ende November geräumt sein muss, wie es in der Mietkündigung von März heißt.

Grund der Kündigung: Das Gebäude soll abgerissen werden, um dort die Anlieferungszone für das geplante Einkaufszentrum zu bauen.


Die Zahnärztin hat in den vergangenen Monaten nach geeigneten Räumen gesucht, aber nichts in Homberg gefunden. Im Ärztehaus wurden ihr Räume angeboten. Der Magistrat habe dann am 29.9.2016 darüber beraten und beschlossen dass sie diese Räume nicht erhält.

Patienteninitiative
Patienten haben bei open Petition eine Petition gegen den Abriss der Zahnarztpraxis formuliert, für die jetzt Unterschriften gesammelt werden.
Mindestens 400 Unterschriften von Homberger Bürgern müssen zusammen kommen. Die Petition soll dann dem Magistrat vorgelegt werden.
Hier kann die Petition kann aufgerufen werden: https://www.openpetition.de/petition/online/abriss-der-zahnarztpraxis-homberg-efze-verhindern

Wer die Petition mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, muss Name, Anschrift und Emailadresse in eine Maske eintragen und auf "Unterschreiben" drücken.

An die Emailadresse wird ein Bestätigungslink geschickt, der angeklickt werden muss. Das ist eine Sicherungsmaßnahme, damit die Petitionsunterschriften nicht manipuliert werden können.

Anmerkung: Die Initiatoren der Petition haben in ihrem Text zwei sachliche Fehler, die aber unwesentlich für die Petition sind:

1. Das Haus soll nicht für die Baustellenfahrzeuge, sondern für die Warenanlieferung abgerissen werden.

2. Die ursprünglich geplante Anlieferung gegenüber der Schule wurde nicht durch ein Bürgerbegehren verhindert, sondern durch die Eltern der Schule, weil bei der Planung die Schulwegsicherung nicht berücksichtigt worden war.

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum