- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Anbau an die Küche der Burgberg-Stube ist fertig

[1]

 

Der 16-qm-Anbau an die Küche der Burgberg-Gaststätte ist äußerlich fertig gestellt. Der Anbau besteht aus einem Kellerraum, in dem die gefundene Burgmauer sichtbar sein soll und dem ebenerdigen Raum neben der Küche.
Insgesamt 32 Quadratmeter.

[2]

 

Laut Bauschild soll noch ein Personalraum und eine Personaltoilette in der gegenüberliegenden ehemaligen Wohnung eingerichtet werden.

Das ganze Projekt war mit 240.000 Euro veranschlagt worden, davon sollen 155.000 Euro durch EU-Mittel aus dem LEADER-Programm finanziert werden.

[3]

 

Wie ist die Bausumme ermittelt worden?
Der Architekt hatte verschiedene Anbau-Varianten vorgelegt. Die Stadtverordneten entschieden sich für die teuerste Variante, also für die mit 240.000 Euro.

Die vom Architekten vorgeschlage Lösung enthielt einen Anbau auf dem Abhang, welcher nicht tragfähig ist.
Gebaut wurde ein sehr verkleinerter Anbau, nicht mehr auf dem Abhang, sondern auf dem tragfähigen Teil.

 

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Anbau an die Küche der Burgberg-Stube ist fertig"

#1 Kommentar von Dachdecker am 2017 Juni 6 00000006 10:05 am 149673992210Di, 06 Jun 2017 10:05:22 +0100

Danke für den Dauerauftrag!

Jetzt komme ich jedes Jahr, und dichte die Lagerkehle zwischen den beiden Satteldächern neu ab. Bitte Laub und Schnee liegen lassen, ich mach das schon.

#2 Kommentar von Bürger 2004 am 2017 Juni 7 00000006 5:35 am 149681015205Mi, 07 Jun 2017 05:35:52 +0100

Ich habs mir angeschaut… was in Gottes Namen hat an dem kleinen Duing 240.000 Euro gekostet ?
Für 240.000 baue ich aber mal n tolles EFH… UNGLAUBLICH. Hat das auch der Architekt aus FZ verbrochen ? Der reibt sich doch auch die Hände und kommt Nachts vor lachen nicht in den Schlaf was für tolle Kühe er in Homberg gefunden hat… lassen sich prima melken…..

#3 Kommentar von DMS am 2017 Juni 7 00000006 8:52 am 149682192008Mi, 07 Jun 2017 08:52:00 +0100

zu 2: Für die 240.000 Euro sollen neben den Räumen für die Küche noch Toiletten für die Öffentlichkeit gebaut werden. Allerdings sind bisher keine Pläne zu dem jetzigen Stand der Bauabsicht vorgelegt worden. Auch der jetzige Bau entspricht nicht den bisher bekannt gemachten Plänen. Aus welchem Grund daraus ein solches Geheimnis gemacht?