HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ballett Schwanensee fällt aus – krankheitsbedingt?

Abbildung: Meldung in der HNA und aktueller Spielplan des Balletts.


Die HNA meldet, dass das Ballett am Samstag in Homberg kranheitsbedingt ausfällt.
Es fällt bisher weder am Freitag in Siegburg und auch nicht am Sonntag in Erfurt aus, nur am Samstag in Homberg – wirklich krankheitsbedingt?

Oder liegt es daran, dass sich die Kulturmacher im Rathaus verschätzt haben, dass es in Homberg nicht so viele Besucher gibt, die sich Karten ab 67 Euro aufwärts leisten können und deshalb muss abgesagt werden?

Welches Ausfallhonorar muss die Stadt dem Ensemble zahlen, denn das Ballett kann ja nichts dafür, wenn die Stadt die Lage falsch einschätzt?

Schon am 9. Dezember 2021 stand das Ballett Schwanensee auf dem Programm für die Stadthalle. Damals war es das Moskauer Ballett und die Preise waren ein Drittel niedriger. Schon damals gab es nicht genug Besucher.  Haben die Verantwortlichen in der Stadt nichts daraus gelernt?

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum