HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Baubeginn an der Kasseler Straße/ Nordumgehung?

Baubeginn

Die Stadt und die HNA verkünden den Baubeginn für ein Fachmarktzentrum am Stadtrand in der Kasseler Straße/Nordumgehung durch den Investor Wilhelm Schneider aus Korbach.

"Zuerst werden dort erste Erdbaumaßnahmen vorgenommen." (Quelle)

Nur Erdarbeiten, zunächst nur "erste Erdbaumaßnahmen". Welche Fachmärkte da entstehen sollen, ist nicht gesagt, lediglich was angedacht wurde. Schon vor längerem hieß es, dass sich keine Betreiber haben finden können.

Dankenswerter Weise macht die HNA (5.5.2015) darauf aufmerksam um was es wirklich geht, nämlich nur um einen Baubeginn, damit die Bauverpflichtung nachgewiesen wird. Wann das jemals weiter gebaut wird, ist offen.

siehe auch:
Tankstelle und Gastronomie auf der grünen Wiese

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Baubeginn an der Kasseler Straße/ Nordumgehung?”

  1. Teufelchen

    Was hat die HLG mit diesem Projekt zu tun?

    Betrachte ich mir all das was in den letzten Jahren gescehen ist, bleibt nur noch festzustellen.

    In Homberg ohne die HLG nichts !

    Die zeitlich festgesetzte Bauverpflichtung wurde doch seitens der Stadtverordneten beschlossen. Und sie läuft auch nicht Ende 2015 aus.

    Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, dem Antrag des Herrn Wilhelm Schneider, auf Fristverlängerung für den Baubeginn für sein Projekt auf der Fläche an der Nordumgehung, stattzugeben und die Frist um ein Jahr, bis zum 07. Februar 2016, zu verlängern. 

    https://www.homberg-efze.eu/uploads/media/Protokoll_2014-12-11.pdf

    👿

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum