HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Baubeginn der Biogasanlage

Die Biogasanlage, die im Herbst 2008 fertiggestellt werden sollte, ist jetzt im Bau. Der Behälterbau hat begonnenBildBild.

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “Baubeginn der Biogasanlage”

  1. Udo Mittendorf

    Wow, zu diesem Maxi-Silo würden doch auch Maxi-Windkraftanlagen im Hintergrund passen! (2, Bild). Aber – war da nicht schon mal etwas? Ja – großes Blätterrauschen wegen optischen verschandelns der Landschaft, etc – hierzu jedoch nur Windstille im Blätterwald. Wem nützt`s?

  2. Barolle

    Ja. Und nun macht man auch noch die letzte einigermaßen nicht durch Industriebauten verschandelte Ansicht Hombergs platt.
    Den Zugreif Markt möchte man vor den Schlossberg stellen.

    Wie heißt es so schön in „Asterix und Obelix“ ?

    „Die spinnen, die ‚ömer!“

    Und mal ganz ernsthaft gefragt :

    Was wirklich Positives kann man in die Amtszeit des derzeitigen Bürgermeisters auf die Waagschale legen ?
    Und zwar nur DAS was wirklich seinem Handeln zu verdanken wäre und keine Minuszahlen in der Kasse hinterlaassen hat !

  3. Barolle

    Wie sieht das Ganze denn aus wenn man
    + auf dem Schlossberg steht
    + aus Richtung
    – Lützelwig
    – Cassdorf
    – Sondheim

    Wie wäre es denn, wenn man das ganze Industriegebiet unter ein Solardach mit moderner Hybridtechnik legt ?
    Das sind doch 100 000 de von qm Solartechnik und man hätte damit Dual Use einer Fläche !
    Und die gewonnene Energie könnte man direkt den örtlichen Verbrauchern zur Verfügung stellen.

    Vom Wetterschutz mal ganz zu schweigen.

    Aber da bin ich vermutlich dem Vorstellungsvermögen Verantwortlicher in Politik, Unternehmen und Banken zu weit voraus !

  4. Te Wake

    Wie sieht denn die Energiebilanz aus ?
    Feldbestellung, Ernte und Transport der Biomasse, Energieaufwand für die Erstellung der Anlage, Abtransport der Restmassen ?
    Personal das zur Arbeit fährt, Betrieb der Anlage usw ?

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum