HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Bauschutt Verlagerung ins Zwischenlager?

Foto: Bauschutt Zwischenlager auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Weckesser gegenüber dem Boss-Mobelgeschäft.

Foto: Der Parkplatz hinter der Sparkasse ist gesperrt. Im vorderen Bereich ist bereits Asphalt aufgebrochen worden.

Foto: Neben der Spielhalle wurde ein Fahrdamm aufgeschüttet, über den wahrscheinlich ein großer Teil des Bauschutts abgefahren werden soll. Auf der Kasseler Straße sind seit Mitte April bereits Vorkehrungen für den Baustellenverkehr eingerichtet worden.

Druckansicht Druckansicht

 


3 Kommentare zu “Bauschutt Verlagerung ins Zwischenlager?”

  1. Homberger Jeck

    Es wäre schön gewesen, wenn man die asphaltierten Flächen bis zum Stadtfest für Fahrzeuge der Besucher als Parkplatz verfügbar gehalten hätte. Wie es ja leider auch bisher nicht der Fall war.🤡

  2. Homberger Jeck

    Da wird sich aber jetzt BOSS freuen. Wenn die Umgebung durch Bauschutt geprägt wird.

    Besucher die nach Homberg kommen haben ja kaum noch einen Bereich aus dem die Stadt aus der Ferne noch so einladend und toll aussieht wie früher. Industrieflächen aus Richtung Frielendorf, Neubau Baumarkt aus Wabern. Dabei gab es schon früher Bausünden: Krankenhaus, Papillon, Wohnhäuser an der Landgrafenallee, Schlossbergschule, Landratsamtanbau, Feuerwehr samt Busbahnhof. Und inzwischen will man zwar Liebe zum Fachwerk wecken, macht aber den Kindergarten eher zum Gegenteil. Der Wallensteinsche Stift auch noch mehr oder weniger wie ein guter Zahn in einem sanierungsbedürftigen Gebiss.🤡

  3. Phil Antrop

    Verdächtige Stille bei Bürgermeister, Homepage und HNA sowie anderer Medien.

    Sonst wurde doch jede Kleinigkeit rund um die Zukunft des "EKZ" mit einer großen Nachricht gewürdigt. So sollte im Mai Baubeginn sein, da wäre doch der Abtransport ein gute Gelegenheit gewesen. Erster Spatenstich und so.

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum