HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Blauer Sonntag auch in Homberg

Blauer SonntagAn den Tagen des Blauen Sonntags öffnen Orte der Industriegeschichte in Nordhessen ihre Pforten. In Homberg ist die AKH-Antiebstechnik Katt dabei.

Am Freitag 16. August kann um 9:00 und 10:00 das Werk im Rahmen einer Führung von 2 Stunden Dauer besichtigt werden. Gruppengröße 15 Personen.

Anmeldung erforderlich bei Frau Jentsch an@blauer-sonntag.de Tel. 0561-70949-11

Die Antriebstechnik KATT Hessen GmbH ist Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von innovativen Sondermotoren im Leistungsbereich von 1kW bis 1.000kW. Insgesamt beschäftigt die AKH derzeit etwa 180 Mitarbeiter, wovon etwa 20 Spezialisten in der Forschung und Entwicklung tätig sind.

Auf der Homepage der Stadt sucht man einen Hinweis auf diese Veranstaltung vergeblich, stattdessen findet man Vorankündigungen, die weit in der Zukunft liegen.

Druckansicht Druckansicht

3 Kommentare zu “Blauer Sonntag auch in Homberg”

  1. Feierfreudiger

    Na immerhin gibt es zum Land- und Forstwirtschaftstag ein Extra! Ich frage mich nur was es an diesem Tage ist!

    "Das Extra des 9. Land- und Forstwirtschaftstages am 15. September"

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/das-extra-des-9-land-und-forstwirtschaftstages-am-15-september/4380b2c77d406fee81066929d3b385ff/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

  2. Homberg Fan

    Ich nehme an es gibt eine Verlosung. Herr Kroeschell hat ja die Kasernen gekauft und kann jetzt nichts damit machen. Also Tombola, und weg sind die Grundstücke.

    Es könnte aber auch sein, er verlost Sitzplätze für die Gerichtsverhandlung vom Bürgermeister in Frankfurt (siehe HNA) online.

  3. Erstmeldung

    zu 2.

    Die Verhandlung ist in Kassel. Am Landgericht.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum