HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Das ‚Deutsche Haus‘ an Markt steht wieder zum Verkauf

BildDas Haus am Markt, das ehemalig Deutsche Haus steht wieder zum Verkauf.

Druckansicht Druckansicht

8 Kommentare zu “Das ‚Deutsche Haus‘ an Markt steht wieder zum Verkauf”

  1. Hans -Erwin Schnabel

    Schade,gerade von Herrn Dr. Saalmann hatte ich mir viel versprochen.Ein gutes Ende, für dieses prägende Gebäude, ist so wieder nicht in Sicht.

  2. Distanzbetrachter

    Da hat sich wohl jemand mit einer Nusschale aufs Geratewohl hinaus auf das offene Meer gewagt und einen Teufelsrochen an der Angel gehabt. Bevor der Rochen aber das Boot zum Kentern bringen konnte, hat der Freizeit-Käpt'n die Fangleine durchgeschnitten…

    Ahoi…

  3. Marc

    Wie zu hören ist, wollte Dr. Saalmann dort Sozialwohnungen ausbauen und diese dann an Asylbewerber vermieten… Dafür soll er aber keine Genehmigung bekommen haben und stellte das Haus somit wieder zum Verkauf … Ob man dem Glauben schenken kann, vermag jeder selbst zu beurteilen.

  4. Scherzbold

    Wenn Dr. Saalmann das "Deutsche Haus" für 75.000 € veräußern kann, hat sich das Geschäft (Ersteigerung) gelohnt.

    Der Blick von der Eisdiele auf die sanierte Fassade des Gebäudes, es war ein kurzer Traum…..

    Schade!

    Jetzt kann nur noch die Stadt helfen.  🙂

  5. Homberger Jeck

    Evtl. kauft die Stadt ja das Erdgeschoß für sagen wir 68 000 € ? Dann findet sich für den Rest des Gebäudes bestimmt schnell ein Käufer.

    😗

  6. Doppelmoral

    Typisxh erst fordert Ritz auf, die Homberger müssen etwas für Flüchtlinge tun, Bölling von den GRÜNEN und die KIRCHE setzen  sich gegen die Homberger als die sich gegen eine 400 Mann starke Belegung gegen das Krankenhaus wohlgemerkt Erstaufnahmelager wehren, unchristlich und unmenschlich wurden die Gegner tituliert.

     

    sollte das stimmen dass es keine Sozialwohnungen für Asylbewerber auf dem Marktplatz geben soll frage ich mich wo der Protest der GRÜNEN und der KIRCHE bleibt.????

    aber die scheinen nur auf Wellen zu schwimmen……….

  7. Anneliese

    Tja.

    Erst denken, dann lenken.

  8. Termin Ator

    ** Doppelmoral

    Das hat Asylbewerbern nichts zu tun.

    Eine Baugenehmigung hängt von anderen Fakten ab. Was Wohnungen angeht sollte man auch keinen Gerüchten glauben, denn nur für Asylbewerber ist eher kontraproduktiv, weil es ja eine bestimmte Personengruppe bevorzugt.

    Ich glaube, dass die erforderlichen Investitionen,  um dieses Gebäude wieder entsprechend einem Standard moderner Lebensweise zu sanieren, den Rahmen den Herr Saalmann da gesehen hatte, wohl deutlich übersteigen.

    Bruchbuden wie bisher benötigen wir nicht in der Innenstadt. Hier muss man auch an junge Familien mit Kindern denken, die die Stadt ja Dank Herrn Bölling und den anderen Stadtverordneten, sowie den Wünschen des Dr. Ritz folgend, mit einer kiTa in der Altstadt anlocken kann.

    Gehen sie hin und suchen sie mal eine Wohnung innerhalb der Stadtmauern, die dem entspricht was ein junger Mensch erwartet. Er sollte ja auch über Geld verfügen, um den Umsatz in der Altstadt und in den altstadtnahen Bereichen signifikant zu steigern.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum