HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Die alten Linden müssen erhalten bleiben


Foto: Blick vom alten Friedhof auf die Kasseler Straße in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Schon damals waren die Bäume schon groß ausgewachsen, also vor 90 Jahren. Das helle Haus (Haus Bechtel) wurde für das Einkaufszentrum abgerissen. Jetzt sollen auch noch die Linden weg.

 


Foto: 2017 stand in der Kasseler Straße noch alle drei denkmalgeschützten Gebäude aus der Gründerzeit.Auch hier noch das ist für das Einkaufzentrum schon abgerissene Haus Bechtel.
Die Bäume sind weit über 100 Jahre alt.

 

Foto: Militärischer Aufmarsch entlang der Mauer des alten Friedhofs. Schon damals standen die großen Linden. Um so groß zu werden, mussten sie mindestens schon 80 Jahre vorher gepflanzt worden sein. Jetzt sollen sie ohne Notwendigkeit gefällt werden.

 

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum