- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Die beliebtesten, schönsten Kirchen im hr

MarienkircheDer Hessische Rundfunk ruft auf, die schönsten Kirchen in Hessen zu wählen. In der Auswahlliste steht auch wieder -wie schon in der Vergangenheit- die Marienkirche in Homberg. Ob dieser imposante Bau zu den Schönsten gezählt wird, hängt davon ab, ob ihm die Besucher der homepage [1] des hr auswählen. Jeder Besucher kann drei Kirchen auswählen. Das Ergebnis der Abstimmung wird Ostern bekannt gegeben.

 

Und so geht es

1. hr-Seite aufrufen hier [1] klicken

2. Marienkirche in der Liste suchen. und das Feld "zur Auswahl" anklicken.

Bild

3. Unterhalb des Seitentitels wird ein Feld mit den ausgewählten Favoriten eingeblendet.

4: In dem Feld "zur Abstimmung" anklicken.

5: Es erscheint ein Feld "Meine Favoriten: Diese Vorschläge haben Sie gewählt". Hier können sie ihre Auswahl noch einmal überprüfen und ggf. eine Wahl löschen.

6. Unten rechts im Feld "Abschicken" anklicken.

Das war schon alles. Jetzt liegt es an den Hombergern, ob sie selbst dieser Kirche ihre Stimme geben.

Die Hersfelder Zeitung [2] hatte über die Abstimmung bereits am 25. 1. berichtet und als letzten Termin für die Absteimmung den 20. Februar genannt.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Die beliebtesten, schönsten Kirchen im hr"

#1 Kommentar von Nachtwächter Blasius am 2011 April 23 00000004 2:15 pm 130356454902Sa, 23 Apr 2011 14:15:49 +0100

Hört ihr Leute lasst euch sagen,
es hat 5 nach 12 geschlagen!

Wie am vorigen Abende zu vernehmen war haben die zur Einwohnerschare Hessens sich als wohlfeile Untertanen erweisenden Personen in wohlfeiler Absicht sich dem Rufe des allergnädigsten und ehrhaften Indendantus gebeuget und frohen Mutes ihre Stimme erhoben.
Nun wissen alle in Wald und Flur weit über dir Grenzen unseres herrlichen Gaues hinaus welche Kirchlein denn so denn erbaulichsten Anblick geboten haben.

Nicht nur die von den Baumeistern aller Zeiten errichteten Kathedralen die in Größe und Höhe der Allmacht Gottes ihren Tribut nach Außen ins Land hinein ragend zeigen, auch die kleinen Häuslein in den Weihern und der Feldgemark fanden die Gunst.

Unser Gotteshaus, der Marien mit Namen geweihet, dem man die Ehre antat unter Landgraf
Phillip dem I. seiner Landgrafschaft den Stempel des protestantischen Glaubens in Form einer Synode prägend zu Teil werden ließ, konnte sich wahrlich tapfer zeigend auf dem Platze numero Elf wiederfinden.

Nunmehr haben die Marktschreier aus dem ruhmreichen Frankfurt allen Bürgern dieses kundgetan und gar wohlfeile Bilder am gestrigen Abend im ganzen Lande verbreitet.

Sogar ihrem eigenem Page Home haben sie die Botschaft gegeben um sie auf allen Märkten und Plätzen zu verkünden.

Für die allerungeduldigsten unter euch sei hier die Liste angezeiget.
[3]

Trübsal blasend weil unsere eigenen Ratsherrschaft dieses Ehrenhafte Geschehen vergaß ihrem eigenen Page Home aufzutragen, bleibet mir nur die alleruntertänigste Pflicht euch das auf den Gassen der Stadt zu verkünden.

Derweil ich das aber alleinigst mache , weil auch unser Turmbläser sich unziemlicher Weise entfernet hat, hoffe ich auf eure Geduld und Nachsicht wenn euch die Nachricht nicht sogleich erreichet.

Nun aber eilet und verkündet die Ehre die uns zu Teil wurde.

Hört ihr Leute lasst euch sagen,
es hat 5 nach 12 geschlagen!

#2 Kommentar von Mahner am 2011 April 23 00000004 4:58 pm 130357433104Sa, 23 Apr 2011 16:58:51 +0100

Mein lieber Nachtwächter,
aufwachen, wach bitte auf. Bereits mehrmal wird dieser Wettbewerb wiederholt, was soll der Blödsinn? Sollte das EKZ Wirklichkeit werden, wird Homberg von Platz elf ins Loch fallen. Mit Scham wird man sich abwenden von Homberg.
Also mein Gutster, nicht nur Blasen und so tröten, blas lieber das Sturmsignal.

#3 Kommentar von Xeon am 2011 April 24 00000004 10:49 am 130363859210So, 24 Apr 2011 10:49:52 +0100

Die Top-10 nur knapp verfehlt…
Aber dennoch eine gute Platzierung.

Schade, dass man weder von Seiten des Stadtmarketings, noch der Stadt selbst darauf gekommen ist, im Vorfeld etwas „Werbung“ für die Abstimmung zu machen.
Dann wäre sicher auch ein Platz in den Top-10 drin gewesen.

Gerade wenn man bedenkt, dass man seitens des Stadtmarketings die „Reformationsstadt Hessens“ bekannter machen will, wäre dies eine gute Möglichkeit gewesen.

Wer den Beitrag verpasst hat, hat am Ostermontag erneut die Chance ihn zu sehen.
25. April, 15:45Uhr, hr-fernsehen: „Die schönsten Kirchen in Hessen“