HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Einbruch der Stadtmauer

Foto: Großes Schadensbild. Die Mauer ist nicht nur unter dem Pavillon, sondern auch an der Gartenseite durch die Baumaßnahmen für den Panoramaweg eingestürzt.

Die Stadt hatte bisher nur eine Untersuchung der Stadtmauer vorgelegt, die im privaten Auftrag durchgeführt worden war und sich nur auf einen kleinen Abschnitt unter dem darüber aufgesetzten Wohngebäude (Webergasse 8) bezogen.


Für den Abschnitt der  Stadtmauer, entlang der die Baggerarbeiten ausgeführt wurden, hat die Stadt den Stadtverordneten keine gutachterliche Untersuchung vorgelegt. Es besteht der Verdacht, dass diese Arbeiten leichtfertig in Auftrag gegeben worden sind. Zum Glück scheinen keine Bauarbeiter zu Schaden gekommen zu sein.
siehe hier:

Jetzt wird es schwierig und teuer werden, die Schadensstelle abzusicher und den historischen Pavillon zu erhalten.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum