HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Einsatz für einen Fachwerkbau

9mal24Während in Homberg die Stadt mit ihrem Architekten und auch der Kommentator 'regio' vom Abriss und Neubau in der Fachwerkstadt Homberg träumen, geht man in Hannoversch-Münden mit Bürgerengagement an den Erhalt und Wiederaufbau von Fachwerk heran.

Das Projekt 9-mal-24 sollte einmal näher studiert werden. Es reiht sich ein in bereits vor Jahren begonnenes Engagement für den Erhalt der Fachwerkstadt. HannMünden hat wie alle vergleichbaren Städte mit Leerstand in der Altstadt zu kämpfen, dort ist eine Bürgerschaft aktiv, die dem tatkräftigentgegen arbeitet. In den vergangenen Jahren wurde mit den Denkmal-Kunst-Denkmal-Wochen der Boden gelegt für das jetzige Projekt.

Angesichts der Homberger Verhältnisse, wo an den Bürgern vorbei und gegen sie geplant wird, kann man neidisch werden auf die breite Unterstützung durch Bürger und Firmen, die sich für den Erhalt des Fachwerks einsetzen.

Bildschirmfoto von 9-mal-24.de

[print-link]

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum