- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Es ist geschafft

Blumenkübel BahnhofsalleeSeit gestern sind zwei Blumenkübel und zwei Warnbarken vor dem Eingang zur Schule und zum Kindergarten in der Wernswiger Bahnhofsallee aufgestellt.
Nach zwei [1] Berichten und 10 Wochen endlich ein erster Schritt, die Vereinbarung zur Verkehrs-
sicherheit umzusetzen. Nach dem letzten [2] Bericht erfolgte sofort die Aufstellung der Pflanzgefäße.

Bürgerengagement unerwünscht
Anlieger hatten in der Bürger-versammlung Ende August die Finanzierung weiterer Blumen-
kübel angeboten, um auch im oberen Bereich der Bahnhofsallee auf diese Weise eine Geschwin-digkeitsreduzierung zu erreichen.
Der Bürgermeister bezifferte die Kosten für einen Blumenkübel auf 600 Euro Einkaufspreis. Bei Eigenproduktion im Bauhof 200 Euro. Mehrere Bürger waren bereit, diese selbst zu finanzieren. Bis heute hat sich die Stadt noch nicht mit den Spendern in Verbindung gesetzt.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Es ist geschafft"

#1 Kommentar von ich hab die schnauze voll am 2011 November 11 00000011 8:35 am 132099691508Fr, 11 Nov 2011 08:35:15 +0100

Es interessiert den Bürgermeister doch gar nicht ob irgendetwas in Homberg passiert oder nicht, er sitzt seine restliche Zeit ab und nach ihm die Sintflut.
Herr Wagner, es ist Zeit zurückzutreten