HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Es tut sich was in Homberg, trotz aller Unkenrufe.

 

Postbank in der Westheimer Str

 

In der Westheimer Straße hat Ende letzten Jahres die Postbank mit dem BHW ihr Regionalbüro eröffnet. Es ist von Schwalmstadt nach Homberg in die Kreisstadt verlegt worden. Von hier aus wird ein großer Teil Nordhessens betreut. Zum Beispiel bis nach Eschwege.

Zaubergarten

 

In der Untergasse hat sich ebenfall im letzten Jahr der Zaubergarten etabliert. Den ganzen Sommer über konnte man schon sehen, wie liebevoll das Gebäude und die Geschäftsräume hergerichtet worden sind. Gerade jetzt ist das ein Blickfang in der Untergasse.

T-Mobil Geschäft am Markt

 

Am Marktplatz wird auch T-Mobile ein großes Ladengeschäft beziehen, einschließlich weiterer Büroräume.

Westheimer Str Cafebau

 

In der oberen Westheimer Straße gehen die Bauarbeiten voran. Hier soll demnächst ein Café eröffnet werden.

italienische Mode

 

In der Untergasse hat ebenfalls Ende des letzten Jahres eine kleine Boutique mit italienischer Mode eröffnet. Das Geschäft soll gut gehen.

Spektrum Ausblick

 

Drei Jahre gibt es nun schon das Spektrum am Markt mit einem ganz speziellen Angebot an Literatur, CDs, Geschenken, Lebensmitteln aus fairem Handel und zahlreichen Dienstleistungen, wie Paketannahme, Verkauf von Eintrittskarten.

Daneben noch ein vielfältiges Kulturprogramm.

Die Caféplätze mit aktuellen Tageszeitungen sind zu einem Treffpunkt in der Stadt geworden.


Ein Kommentar zu “Es tut sich was in Homberg, trotz aller Unkenrufe.”

  1. Barolle

    siehe : Besuch der alten Dame

    Und ist der Inhaber des Spektrum für die Beibehaltung der Sperrung ?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum