HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ex-Bürgermeister Martin Wagner vor Gericht

 
Die HNA berichtet über die bevorstehenden Gerichtstermine im Verfahren gegen Ex-Bürgermeister Martin Wagner.

Das Verfahren vor der zweiten Großen Strafkammer wird am Donnerstag dem 20. Oktober 2022 um 9:00 Uhr im Saal 110 im Landgericht Kassel eröffnet.

Es geht um die Spenden des Investors eines Solarparks in Homberg. Die größte Spende über 10.000 Euro ging an den Vorsitzenden des FC-Homberg, der auch gleichzeitig Stadtverordneter war und der für den Solarpark stimmt. Auch der zweite Empfänger einer Spende war Stadtverordneter und stimmte für den Solarpark. Der Stadtverordnete, der die größte Spende entgegengenommen hat, ist heute Mitglied des Magistrats. Magistratsmitglieder sind Wahlbeamte.

Der Homberger Hingucker berichtete bereits am 3. Januar 2013 darüber.  Zu verdanken ist das einem damaligen Stadtverordnete  der FWG, der auf eine Internetseite in Malaysia die Fotos und die Texte eines städtischen Mitarbeiters entdeckte, der die Spendenübergabe in Wort und Bild festhielt.

  
Sollten nur die Stadtverordneten der SPD Spenden empfangen haben? Laut Staatsanwaltschaft gab es auch Spenden an andere.

Weitere Berichte folgen.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum