- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Fachmarktcenter Homberg – Warnung von 2015 bestätigt

Fotos des Fachmarktcenters an der Kasseler Straße / Ecke Nordumgehung Zustand Januar 2023

 
2015 Warnung vor zukünftiger Bauruine

So sieht die "Verbesserung für Homberg" aus.

2015 schufen die Stadtverordneten Baurecht für ein Fachmarktcenter. Mit dem Bebauungsplan sollte die Stadtentwicklung gesteuert werden.

Heute Leerstand und Leerflächen.

Stefan Gerlach (SPD) laut Protokoll 2016

Er möchte allen Investoren Chancen geben. Die Stadt könne über jeden Investor froh sein, da man schon länger keine attraktiven Einkaufsmöglichkeiten mehr besitze.

Das Projekt in der Nordumgehung sei eine klare Verbesserung des Angebots Hombergs, auch weil eine neue Gastronomie geplant ist. Die SPD werde der Änderung zustimmen.

siehe dazu:

Baufeld für Fachmarktzentrum – zukünftige Bauruine? [1]

Einwand gegen Gastronomie im Fachmarktgebiet [2]

Rückbau des Rechts der komunalen Selbstverwaltung [3]

Planungsfehler: Kein Gehweg zum Baumarkt [4]

Wozu Bebauungspläne, wenn sie nicht eingehalten werden? [5]