HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Fake News zur Stadtverordneten-Versammlung

Bild
 

Die Brücke in Holzhausen muss neu gebaut werden – eine Sanierung ist nicht möglich
Bild

Die Spuren, die "der Zahn der Zeit " hinterlassen hat, waren schon vor dem Bau des Betonbauwerks für den Nebenkanal bekannt und sichtbar. Es ist eher die Frage, warum das Durchlassbauwerk überhaupt gebaut wurde, da dadurch jetzt auch nur die Efze fließt, so wie auch unter der Brücke.
Dieser Durchlass war nur notwendig, solange neben der Efze noch ein getrennter Kanal aus dem Hammerwerk floss. Im Sommer 2016 wurde der Damm zwischen Efze und Kanal beseitigt, es gibt nur noch ein Fließgewässer – es braucht nur eine Brücke.


Kein Beschluss zur Sanierung des gesamten Gebäudes der Engelapotheke

BildErst wenn die angekündigten Kostenberechnungen vorliegen, kann über mögliche weitere Arbeiten beschlossen werden. Für solche Beschlüsse müssen aber solide Finanzierungspläne vorgelegt werden. Darauf hat besonders auch der Stadtverordnete Fröhlich-Abrecht (CDU) hingewiesen.

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum