HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Fastfood, Buffet, Grill = chinesisch-mongolisch

Auf der Fläche an der Kasseler Straße/Nordumgehung will der Investor Schneider auf der Westseite mit einem chinesisch-mongolischen Restaurant in der ersten Etage über einem Elektromarkt errichten.

Was ist ein chinesisch-mongolisches Restaurant?
In zahlreichen Städten haben sich unter diesem Namen vermehrt Lokale etabliert. Der Name steht für ein Buffet-Konzept, wo das Essen zu einem Pauschalpreis verkauft wird. Als Werbung liest man auch „eat as much as you can“ – so viel essen wie man kann. In diesem Konzept werden Elemente von Fast-food (kein Warten) mit Selbstbedienung und normalem Bedienrestaurant verbunden.

BildMit einem klassischen chinesischen Essen hat es nichts zu tun.
Der mongolische Namenszusatz leitet sich wahrscheinlich von dem Fleischangebot am Buffet ab, das an einer Bratstation vom Personal zubereitet wird.
Im Grunde ist es eine Mischung aus Selbstbedienungs-Restaurant mit einer Bedienung für Getränke, wobei es Varianten gibt. Beispiele hier und hier

Foto: Familiäres chinesische Essen mit Besuch.

Druckansicht Druckansicht

2 Kommentare zu “Fastfood, Buffet, Grill = chinesisch-mongolisch”

  1. IchkannGoogle

    Wenn Ich das richtig verstanden habe, hat der Investor ja daheim in Korbach einen Gastrom der in Homberg eine Zweigstelle eröffnen will.

    https://www.facebook.com/pages/Ph%C3%B6nixhaus-Korbach/131820413537098 ist das Restaurant. Die Bewertungen sind durchaus positiv.

    Und nur weil etwas auf Buffet aufgebaut ist, ist das noch lange kein "Fastfood",

    weiterhin bekommt man in fast allen chin. Buffetrestaurants auch ala Karte oder die traditionelle Chinesische Variante mit "Auswahl an Speisen auf dem Tisch/Drehteller". 

  2. skeptiker

    Ich find die Idee eines größeren Restaurants in diesem Stil gut. Es ist eine super Ergänzung zum Gastro-Angebot der Stadt. Die Kunden die lust auf chinesisch haben essen chinesisch. Egal, wie viel alt eingesessene Gastronomie in der Stadt angesiedelt ist. Ansonsten würde man nach Kassel und Umgebung fahren…

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum