HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Flutlicht für den FC-Sportplatz

Bild

 

 

 

 

 

 

 

 

In den letzten Wochen wurden neben dem Sportplatz des FC Homberg Starkstromkabel verlegt. Von der Station auf dem Berg hinunter zum Sportplatz und entlang der beiden Längsseiten und entlang der südlichen Seite. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen, Gras ist eingesät und kann bald darüber wachsen.

Neben den Vorarbeiten für eine Flutlichtanlage sind auch Masten für Ballfangnetze an der nördlichen Torseite errichtet worden.

Finanzierung und Genehmigung unbekannt
Der Platz gehört der Stadt, im Haushalt findet sich kein Ausgabenposten für den Bau der Flutlichtanlage. Auch befragte Magistrasmitglieder haben keine Kenntnisse über dieses Projekt, weder über Finanzierung noch über Genehmigung. Der Fußballverband fördert zwar solche Anlagen, wer aber trägt und finanziert die weiteren Kosten? Es verwundert auch, dass selbst Magistratsmitglieder bisher auf Nachfrage keine Antwort erhalten. Bei solchen großen Investionen hätte doch zwischen dem Verein und der Stadt als Grundstückseigentümerin ein Vertrag geschlossen werden müssen, über den wenigstens der Magistrat in Kenntnis sein müsste. Liegt hier einer der Gründe für den Umschwung in der SPD? Schließlich ist der Fraktionsvorsitzende der SPD auch Vorsitzender des Vereins? Auf die Erklärungen darf man gespannt sein.

Druckansicht Druckansicht


7 Kommentare zu “Flutlicht für den FC-Sportplatz”

  1. Guck mal

    Ist nicht Herr Gerlach Vorsitzender des FC?
    Und hat nicht kürzlich hier im Hingucker jemand gefragt, was Herr Gerlach davon hat, wenn er sich beim Bürgermeister einschleimt?

  2. Maria

    @ Guck mal

    Genau, dieser Verdacht kam mir auch, wo ich den Artikel laß.

  3. Mahner

    Na da haben wir es ja, warum Herr Gerlach so charmant mit dem Bürgermeister ist.
    Der gesamte Verein diskreditiert sich dadurch. Anderseits hätte man von dort sicher gefragt, was dort für Arbeiten durchgeführt werden.
    Wieder ein Fall, wo am Parlament am Magistrat vorbei Gelder verausgabt werden, dann aber den Rettungsschirm bemühen.
    Mutter Gerlach müsste sich schämen.
    Herr Gerlach Sie sind nicht besser als der Bürgermeister.

  4. Vorstopper

    Und ein Kunstrasenplatz soll auch noch installiert werden, habe ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört. Je nachdem wo, für gut 300.000 € oder gut 600.000 €.

    Der ESV Jahn Treysa hat vor wenigen Jahren in Treysa einen Kunstrasenplatz gebaut (Hauptnutzer: 1. FC Schwalmstadt). Trotzdem der 1. FC Schwalmstadt zwei oder drei Ligen höher spielt und sehr intensiv um Sponsoren geworben wurde (Quadratmeterweise wurde von Bürgern der Stadt Schwalmstadt der Belag gesponsort), mußte die Stadt Schwalmstadt doch einen höheren Betrag zuschießen. Dies wird in Homberg eher noch mehr sein.

  5. Christine

    Die Stadt wird sich damit rausreden, dass der Platz ja nicht nur vom FC genutzt wird, sondern auch städtische Veranstaltungen von der Flutlichtanlage profitieren werden – könnt ich wetten!

  6. FCer

    https://www.fchomberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=479:projektberichte-ballfangzaun-und-flutlicht-stand-042012&catid=39:allgemein

  7. Homberg Fan

    Aber das ist doch einmal etwas. Endlich eine Reaktion des Vereins. Dank den edlen Sponsoren.
    Sonst wird so eine gute Aktion pressewirksam bekannt gegeben und während des Baus darüber berichtet.
    Schlecht, wer Schlechtes dabei denkt.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum