HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Für was Corona herhalten muss


Die Tourist Information am Marktplatz ist bis zum 07.03.2021 geschlossen.
Das ist auf der Homepage der Stadt zu lesen.

Grund der Schließung:
die aktuellen Corona-Bedingungen.
  

Diese Begründung ist falsch.

 

Foto: Lkw des Bauhofs am hinteren Zugang zur Tourist Information. Die Tür steht offen, drinnen wird gebaut.

Auf der Rückseite des Gebäudes der Tourist Information steht ein Auto des Bauhofs, die Tür auf der Rückseite steht offen. Drinnen wird gebaut. In dem Gebäude soll ab April einer der "Pioneers" einziehen, die in Homberg einen Sommer sorglos leben sollen. Die Stadt hat die Hoffnung, dass einer dieser digitalen Arbeiter*innen von der Schönheit Hombergs so begeistert ist, dass er oder sie nach Homberg umzieht und dauerhaft bleibt. Für den Sommeraufenthalt muss in das Gebäude der Tourist Information  am Markt eine Wohnung mit Bad hergerichtet werden.

Das scheint der wahre Grund für die kurzzeitige Schließung der Tourist Information zu sein. Den Bürgern wird aber vorgegaukelt, es läge an den Corona-Bedingungen, die bereits ein Jahr bestehen. Ein unverfrorene Begründung.
  

Die Meldung der Stadt verwundert noch aus einem anderen Grund:
Im April 2019 berichtete die HNA, dass die Tourist Information bereits ab Mai 2019 in das frisch sanierte ehemalige "Deutsche Haus" umziehen wird.

Foto: Neu gestalteter Eingang zum "Deutschen Haus" am Marktplatz


Die Mitarbeiter des Tourist Information, darunter auch viel Ehrenamtliche, wollen das nicht.
Es gibt im "Deutschen Haus" auch keinen barrierefreien Zugang.
Der Bürgermeister erklärte, es werde einer geschaffen.
Heute, fast zwei Jahre später, sieht der Zugang sehr schön aus, er ist nur nicht barrierefrei. Es wäre auch eine Vergewaltigung der Ansicht.
 
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Aussagen.
Die Mehrheit der Parteien steht hinter dem Bürgermeister und seinen Aussagen.

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum