HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Grünes Wachstum in Homberg

 

Bäume wurden auch  in der Untergasse gefällt.

Zurück blieben nur leere Baumscheiben.

 

 

 

 

 

 

Im Mai hatten eingeladene internationalen Studenten unter anderem vorgeschlagen, mehr Grün in die Stadt zu bringen.

 

 

Sie demonstrierten es in der Untergasse mit aufgestapelten Getränkekisten, in die sie oben Pflanzen stellten – genau neben der früher einmal angelegte Baumscheibe, in der nur noch der abgesägte Stumpf zu sehen ist.
 

Jetzt, einige Monate später, hat der Baum selbst die Initiative ergriffen, und ist zu einem grünen Busch gewachsen.

Ganz von allein, ohne Beschlüsse, ohne "integriertes Handlungskonzept" und ohne ein Fördermittelprogramm.

 

 

 
Zu hoffen ist, dass das Grün nicht nach Homberger Art schnell wieder abgeholzt wird, sondern zu einem neuen Baum herangezogen wird.

Auch an anderer Stelle in der Altstadt grünt es wieder, allerdings setzt die Trockenheit dem grünen Wachstum zu.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum