HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Holzernte am Burgberg

BildZu dem Holzeinschlag am Burgberg hört man in der Stadt 90 Prozent der gefällten Bäume mussten auf Grund der Verkehrssicherheit gefällt worden. Nur 10 Prozent seien gesunde Bäume gewesen.
(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Ein Blick auf die Holzernte, die noch nach Holzarten sortiert war, zeigt, dass das Verhältnis wohl eher umgekehrt werden muss. 90 Prozent gesunde Bäume, 10 Prozent kranke Bäume.

Erinnert sei auch an die Verwendung der Begriffe in der Kasseler Straße:

Rückschnitt bedeutet im Homberger Rathaus Fällung des Baumes.

Bild

Druckansicht Druckansicht

 


4 Kommentare zu “Holzernte am Burgberg”

  1. Scherzbold

    Ich sehe den Holzstapel und denke spontan:

    Das waren noch Zeiten, als sich die GRÜNEN um die Grüne Lunge kümmerten.

    Die Zeiten ändern sich

  2. Abakus

    😄 Scherzbold

    Wieso ändern die sich ? Nach wie vor kümmern sich die Grünen um die Grüne Lunge. Nur steht jetzt das verarbeitete Grün im Vordergrund. 😄

  3. skeptiker

    Schon mal die Berge an Baumschnitt auf dem Schwimmbadparkplatz unter den großen Birken bemerkt?

    Da wurde in näherer Umgebung auch munter abgeholzt!

  4. Bürger 2014

    was tut man nicht alles wenn man Pleite ist und immer noch große Rosinen im Kopf hat…. muss ja alles finanziert werden…. Altstatdkindergarten, Bausünden im Ärztehaus…..etc

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum