HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Holzhäuser Straße 1: Dieses Haus soll abgerissen werden

Dieses Haus soll abgerissen werden, forderte Bürgermeister Dr. Nico Ritz. Diese Pläne wurden von Stadtrat Bernd Herbold (SPD) im Haupt- und Finanzausschuss und im Bauausschuss nachdrücklich unterstützt.

So deutlich sollte das vor dem zustimmenden Beschluss der Stadtverordneten nicht werden.
Die Absicht wurde in der HNA nur verklausuliert mitgeteilt: Könnte, würde …
Siehe Zeitungsausschnitte unten.

Die Stadtverordneten sollten für den Kauf des Hauses stimmen, sie taten es.
 

Wohnungen abreißen, um Parkplätze zu schaffen

Der Bürgermeister will ein intaktes und gepflegtes Fachwerkhaus abreißen lassen, um Parkplätze zu schaffen. Dieser Plan ist der Versuch die Fehler zu kaschieren, die mit dem Kauf des Erdgeschosses von Marktplatz 15 gemacht wurden.


 

Alte Fehler vertuschen

Dieser Zweckbau für den Supermarkt Marktplatz 15 ist nicht geeignet, die Einrichtungen aufzunehmen, mit denen der Kauf begründet wurde. Der Bau des ehemaligen Supermarktes soll abgerissen werden, um an der Stelle ein neues Gebäude für die Vereine zu bauen, die dort einziehen sollen.
 

Stadtrat Bernd Herbold versuchte im Ausschuss für die Zustimmung zur Ausübung des Vorkaufsrecht zu werben, indem er sich diffamierend über den Käufer für das Gebäude Holzhäuser Straße äußerte und den Eindruck zu erwecken suchte, der Käufer wolle dort nur Flüchtlinge unterbringen wie er es an anderer Stelle schon täte.

Nachtrag:
Zu diesem Betrag meldete sich Bürgermeister Dr. Nico Ritz. Siehe dazu den folgenden Beitrag.

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum