HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Homberg aktuell?

Bild


15 Kommentare zu “Homberg aktuell?”

  1. Termin Ator

    Die schilder stehen sowieso nicht da, wo man üblicherweise Werbung betreibt:
    Entlang diverser Ortsumgehungen .

  2. Scherzbold

    Es fehlt der Zusatz:

    I N     M E M O R I A M     🙂

  3. skeptiker

    Der Hingucker wäre nicht der Hingucker, wenn bei seinen Touren durch die Stadt nicht ein einziger Mangel zu finden wäre…

    Ich finde der neue Stadtmarketingsverein macht sehr gute Arbeit, gerade im Rückblick auf die Vergangenheit hat sich da so einiges getan…

  4. Homberger Jeck

    Das wäre unter Dr. Richhardt nicht passiert!

    Da ist Reformationstag – und keinen in Homberg kümmerts.

  5. Homberger Jeck

    Die Tafeln plakatieren doch nur und bewerben die Qualität und Aktualität der Homberger Internetauftritte. Ob Stadt, kommunale Verbände, Vereine oder Unternehmen.

    Genug für heute. Die Umstellung auf Normalzeit hatte mich etwas früher geweckt.

  6. Phil Antrop

    skeptiker

    Die Tafeln stehen nun mal für das Bild der Stadt.

    Was den "neuen" Stadtmarketingverein angeht, so tritt der in erster Linie durch die Ausrichtung von Veranstaltungen in Erscheinung. Wobei da eher die treibende Kraft Homberg Events ist. Die meisten Veranstaltungen sind im Stadtmarketingbereich sind ein alter Hut – wie im Bereich Seniorenarbeit auch.

  7. Scherzbold

    Das "neue" Stadtmarketing und Homberg Events e.V. bilden ein gute Symbiose!

    Beide Gruppen sorgten auch 2016 mit den zahlreichen Festen wieder für eine gute Außendarstellung.

    Bei all den negativen Schlagzeilen, die Homberg begleiten,  kann dies nicht genug gewürdigt werden

  8. DMS

    zu 3: Ob ich den "Mangel" sehe ist unerheblich.

    Besucher der Stadt werden die veralteten Terminankündigungen sehen, die machen sich auf diese Weise ihr Bild von der Stadt. Das ist konkretes Stadtmarketing – wenn auch ein ungeplantes.

    Wer wechselt die Ankündigungen auf den Tafeln aus? Ist es der Event-Verein oder führt das der Bauhof aus?

    Das Foto zeigt nur, dass an einer Stelle nicht richtig organisiert wird.
    Soll das in Homberg so bleiben?

  9. skeptiker

    Wer für den Tausch der Banner zuständig ist würde mich auch interessieren. Wenn es der Verein Homberg events durchführt, könnte ich den Fehler verstehen oder ein Stück weit entschuldigen, schließlich läuft deren Arbeit neben dem Alltag rein ehrenamtlich. Wenn die Aufgabe bei der Stadt liegt, ist es wahrscheinlich mal wieder ein Organisationsfehler.

    @4 Die Aussage zu Herrn Dr. Richard kann ich nicht bejaen. Das Stadtmarketing hat sich seit seinem Austritt um ein vielfaches verbessert und sorgt für ein gutes Programm mit Abwechslung in der Stadt, dessen Konzepte mit weniger Geld bessere Ergebnisse erzielt.

  10. freya

    Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Simone Bressan und Co beim Wechseln der Banner gesehen. In den Zeiten vor Homberg Events hat das der Bauhof gemacht. Wenn nun mal Ehrenamtliche nicht sofort die Banner wechseln finde ich das nicht so schlimm – wird wohl bald geschehen und dann Werbung für den Clobesmarkt gemacht werden.

  11. Bürger 2014

    Wenn es Euch beruhigt: Das "alte" Plakat ist gestern (Sonntag) ausgetausch wurden.

    Und ich glaube das dies ein externer (Plakathersteller/entwefer) was auch immer für einer macht.

    Ich hab ihn jedenfalls nicht erkannt 🙂  

  12. Comment

    Warum ist das Plakat ausgetauscht worden?

    weil der Hingucker es gesagt hat…..

  13. Comment

    Im übrigen sollte hier weiterhin der Bauhof behilflich sein,

    das Ehrenamt sollte nicht überstrapaziert werden!

  14. Joachim Grohmann

    Die Banner werden vom Stadtmarketing gewechselt, also von Ehrenamtlichen. Ich denke, es mussten auch die neuen Transparente erst angefertigt werden.

    Somit kann man sagen, wenn der Verein zu wenig Hände hat, es werden bestimmt Mitglieder gesucht. Also, nicht meckern, sonden unterstützen 😉

    Mitglieder ist ein gutes Stichwort, ehrenamtliche Helfer, heute war die Helferfete für die Unterstützer des Lichterfest.

    Der Homberg Event e.V. als Organisator hat ja nun bekanntlich ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Der Vorstand, Schaller, Wagehals, Bressan haben einen tollen Job gemacht. Heute wurdenein paar Zahlen präsentiert.

    Das wichtigste, das Lichterfest hat mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. Mit diesem Plus wird das Altstadtfest, welches vom 09. – 11.06.2017 stattfinden wird, mitfinanziert (es werden aber wieder Sponsoren gesucht).

    Ein Fest, organisiert und geplant vom Vorstand, unterstützt von Spenden, umgesetzt vom Vorstand und den Mitgliedern, war, dank den Hombergern und Gästen,ein voller Erfolg.

    Neben Lob wurden auch Punkte aufgeführt, die optimierungsbedarf haben, also, es ist noch Luft nach oben.

    Wieder einmal zeigt sich, das ehrenamtliche Vereine Homberg gut nach vorne bringen.

    Heute hat die 58. und der 59. (Danke T. W.) seine Mitgliedschaft erklärt. Für 2.-€ (!) im Monat! Um noch besser und noch stärker zu werden, wäre es nicht schlecht, wenn der Verein eine mindestens 3 Stellige Mitgliederzahl hätte. Mitglieder können aktiv an Entscheidungen und bei den Events mitarbeiten. Es müssen auch nicht immer Partys sein, ich meine, in einer Gemeinschaft kann viel umgesetzt werden.

    Es wäre was, wenn die, die hier konstruktiv Kritik üben, sich überlegen, dem Verein beizutreten. Als passives oder besser als aktives Mitglied, das wäre eine Nummer und wenn dann noch die 100er Mauer durchbrochen würde, …

    Hier noch mal der Link zur Anmeldung: https://www.homberger-hingucker.de/wp-content/uploads/2016/01/Homberg-Events-Beitrittsformular.pdf

    Also Leutz, lasst Euch nicht nur bedienen, werdet auch aktiv.

    In diesem Sinne

  15. Phil Antrop

    Zum Weinfest:
    Gewinn machte es, weil man im Gegensatz zu früher Eintritt genommen hat.

    Davor war es politischer Wille, keinen Eintritt zu erheben.

    D. h. auch, dass der derzeitige Bürgermeister in seiner Eigenschaft als stv. Vorstand des damaligen Stadtmarketing auch seinen Teil beigetragen hat. Erst die Übernahme durch letztlich die treibenden Kräfte von Homberg Events ( denen man für ihre Aktivitäten mehr als nur Beifall zollen sollte ) haben den Karren in eine andere Richtung bewegt.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum