- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Homberg ist SPD-regiert

Hinweis: Das ist keine Satire.

SPD Homberg Wahlprogramm 2011 [1]Homberg ist SPD-regiert und keiner weiß es.
Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Stefan Gerlach klärte in der Stadtverordnetenversammlung am 14. 12. 2012 auf.

Die SPD ist die stärkste Fraktion. Sie setzt ihr Wahlprogramm [1] um. Dazu braucht sie die Stimmen der anderen Parteien, diese Unterstützung erhält sie durch die Stimmen der CDU. Sie ist auch offen für andere Parteien, die mit ihren Stimmen das SPD-Programm umzusetzen helfen.

Der Bürgermeister ist die Exekutive, er führt nur das Programm aus, das die SPD vorgibt.

Die SPD wird zur nächsten Bürgermeisterwahl einen eigenen Kandidaten aufstellen.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Homberg ist SPD-regiert"

#1 Kommentar von Gitte am 2012 Dezember 16 00000012 11:18 am 135565308911So, 16 Dez 2012 11:18:09 +0100

LEIDER GEIL!!!! 😉 – gut das es in und für Homberg die SPD gibt und Ihren grandiosen Vordenker, Ideengeber, Finanzexperten, VISIONÄR…… ja einfach nur Zukunftsmenschen GERLACH…. DANKE SPD!!! ->>das ist Satire<<-* *kleiner Hinweis für alle SPD-ler

das ist KEINE Satire: Gründungsinitiative zur Zwangsausbürgerung des Homberger KLÜNGEL&FILZ – wer macht mit? Bitte Rückmeldung über Kommentare!

#2 Kommentar von Aufgeklärter am 2012 Dezember 17 00000012 11:04 am 135573866111Mo, 17 Dez 2012 11:04:21 +0100

Danke Herr Gerlach, das erklärt einiges!

Ich hatte mich schon gewundert, denn so ein korruptes, kriminelles und vor allem undemokratisches, den Willen der Bürger verachtendes Verhalten hätte ich der CDU eigentlich auch nicht zugetraut.

Gut zu wissen……………………………

#3 Kommentar von Dirk-H. Pfalz am 2012 Dezember 17 00000012 11:12 am 135573915811Mo, 17 Dez 2012 11:12:38 +0100

Meine SPD war zwar schon immer eine Programm-Partei. Immer dann, wenn die Zeit und die Entwicklung in der Gesellschaft dies gebot, wurde unter Beibehaltung der Grundsätze der Partei ein Programm fortgeschrieben. Und damit ist meine Partei gut gefahren, auch wenn es mal zur Abkehr von liebgewonnen Thesen kam.
Die Homberger SPD ist mit wichtigen Aussagen in den Kommunalwahlkampf gezogen. Eine der Kernaussagen war, dass Gebühren- und Gewerbesteuer gesenkt werden sollen. Eine andere war, Kindergärtenbeiträge sollten spätestens 2015 keine Belastung für Familien mehr sein. Dieses Programm will die SPD-Fraktion jetzt umsetzen! Aber was macht sie in Wirklichkeit? Sie beschließt in „Politischer Verantwortlichkeit“ den Rettungsschirm, Steuererhöhungen, Gebührenerhöhungen und eine Vielzahl von finanziellen Mehrbelastungen für die Bürger Hombergs.
Schaut wenn die Geschehen in Homberg um Krankenhaus, „Ärztehaus“ oder Kaserne sich an, findet man schnell Tatsachen, die unvereinbar mit dem „Programm der SPD“ sind. Wie kann das kommen, wenn man als Fraktionsvorsitzender dem Bürgermeister aufgibt, das Wahlprogramm zu vollziehen.
Satire ist dieses Verhalten sicher nicht. Hierfür gibt es andere Begriffe. Wie sagt Stefan Gerlach gerne: Der Bürgermeister lügt. Was macht dann er selbst?
Die SPD, in der ich Mitglied bin, verhält sich nicht so und hat dies auch nicht nötig. Aber vielleicht bin ich ja jetzt mit einem Mal in Homberg in der falschen Partei.

#4 Kommentar von Homberg Fan am 2012 Dezember 17 00000012 7:20 pm 135576845707Mo, 17 Dez 2012 19:20:57 +0100

Die Misere in Homberg ist offensichtlich. Seit Jahren agieren die Magistratsmitglieder gegen die SPD – Wähler. Nur ein kleine Kreis hält die Treue. Man schau sich die handelnden Personen an. Filz und Einigkeit, wenn es um eigene Vorteile sprich Verein geht. Die Aufgabe der Opposition wird seit einigen Jahren nicht mehr wahrgenommen, kein kritisches Hinterfragen, kein Nachfassen nur unkritische Beiträge.
Ich schlage die Führungsriege als Ehrenmitglieder der CDU vor.