- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Kann Homberg Mitglied bei Cittaslow werden?

 

Manfred Dörr, Bürgermeister von Deidesheim ist Vorsitzender von Cittaslow Deutschland, Er bestätigte auf Rückfrage, dass Kreisstädte nicht im Cittaslow-Netzwerk aufgenommen werden. Die gleichlautende Aussage von Frau Dr. Petra Porz, Autorin der Veröffentlichung des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung wurde damit noch einmal von der Organistion von Cittaslow selbt bestätigt.

Diese Information konnte man seit 2013 in der Veröffentlichung des Bundesinstiuts nachlesen.

In Homberg scheint es aber sehr eifrige Cittaslow-Begeisterte zu geben, denn in Wikipedia Deutschland ist Homberg bereits als Mitgliedsstadt verzeichnet.  Dieser Eintrag ist schon deshalb falsch, weil erst der Beschluss gefasst wurde, sich zu bewerben. Das ist auch ein Hinweis auf die Vorsicht, die bei Wikipedia-Informationen immer angebracht ist.
Vom Homberger Magistrat hätte man erwarten können, dass er erst einmal die Voraussetzungen prüft, bevor er die engagierten Bürger arbeiten lässt. So zerstört man bürgerschaftliches Engagement.

 

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Kann Homberg Mitglied bei Cittaslow werden?"

#1 Kommentar von Dr. Klaus Lambrecht am 2018 Juni 18 00000006 9:40 am 152931125009Mo, 18 Jun 2018 09:40:50 +0100

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie unser Parlament arbeitet. Keiner der Parlarmentarier scheint, die Vorlagen hinsichtlich ihrer Realisierungsmöglichkeiten zu überprüfen. Und wenn jemand zur Vorsicht mahnt oder eine kritische Meinung äußert, wird dieser niedergeknüppelt. Beispiele gibt es seit vier Jahren genug, kein Projekt hat bisher einen sinnvollen Abschluss gefunden. Wie lächerlich will sich das Parlament noch machen?

Ich möchte dabei die Verwaltung etwas in Schutz nehmen. Die Organisation wurde umgekrempelt, das Personal gewechselt. Die Verwaltung wird mit Projekten überschüttet, das Parlament fragt nicht nach, wie das überhaupt zu schaffen ist. Das Personal wird regelrecht verheizt. Als ehemaliger Verwaltungsmitarbeiter weiß ich wovon ich spreche. Man braucht viel Erfahrung, um auf neue Projekte schnell reagieren zu können. Merkt Dr. Ritz nicht was er seinen Mitarbeitern zumutet? Das Parlament scheint dies ebenso wenig zu interessieren.

#2 Kommentar von IchkannGoogle am 2018 Juni 18 00000006 10:11 am 152931311810Mo, 18 Jun 2018 10:11:58 +0100

Denn in Wikipedia Deutschland ist Homberg bereits als Mitgliedsland    verzeichnet. 

Habe Ich die Revolution verpasst?  Oder seit wann haben wir uns von der BRD losgesagt? 

#3 Kommentar von fake you am 2018 Juni 18 00000006 10:18 am 152931350510Mo, 18 Jun 2018 10:18:25 +0100

fake news:

# Ritz bewirbt sich um Landratsposten für den Landkreis Mittleres Fuldatal

# Mitbewerber Posch rankt in der Beliebtheitsskala höher (hat mehr Fernsehpräsenz)

# Melsungen wird Kreisstadt

# Umbenennung Hombergs in Wolkenkuckuksheim

# Wolkenkuckuksheim wird Welthauptstdt der Bewegung "slow thinking- no motion"

#4 Kommentar von Phil Antrop am 2018 Juni 18 00000006 12:01 pm 152931969712Mo, 18 Jun 2018 12:01:37 +0100

Nach den vielen Anläufen der Homberger Regierungstruppe zur Altstadtbelebung, fehlt mir jeglicher Glaube, dass dies noch einmal etwas wird.

Ich warte auf eine neue Regierungstruppe, oder auf die Hilfe von auswärts.

Die Fa. Schoofs habe ich dabei nicht auf dem Radar.  🙂

#5 Kommentar von Mitgucker am 2018 Juni 18 00000006 2:01 pm 152932688402Mo, 18 Jun 2018 14:01:24 +0100

Leider habe ich es versäumt, von der ersten Pressemitteilung einen Screenshot zu machen. Dort wurde, bei der Namensfindung des Projekts nach einem Namen gesucht. In der wurde Homberg als "Hessisch Sibirien" bezeichnet und das war noch die harmloseste Bezeichnung.

Die Pressemeldung wurde dann später verändert und verbal korrigiert. Allein an dieser Stelle hätte man schon sehen können, woher der Wind weht. Allerdings habe ich selbst nicht geglaubt, dass es diesbezüglich soviel Inkompetenz gibt, als das man sich nicht einmal um die Zugangsvoraussetzungen gekümmert haben soll. Das soll wieder ein Pferd von hinten aufgezäumt werden, um einer Profilierungssucht unter dem Deckmantel "Altstadtbelebung" zu frönen.

#6 Kommentar von Scherzbold am 2018 Juni 18 00000006 7:50 pm 152934782807Mo, 18 Jun 2018 19:50:28 +0100

Nach den vielen Anläufen der Homberger Regierungstruppe zur Altstadtbelebung, fehlt mir jeglicher Glaube, dass dies noch einmal etwas wird.

Ich warte auf eine neue Regierungstruppe, oder auf die Hilfe von auswärts.

Die Fa. Schoofs habe ich dabei nicht auf dem Radar.  🙂

#7 Kommentar von Deutschfuzzi am 2018 Juni 18 00000006 8:13 pm 152934921608Mo, 18 Jun 2018 20:13:36 +0100

Demnächst liste ich die Fehler von "IchkannGoogle" ( alias H……  🙂 ) auf. Da kommt einiges zusammen…..

#8 Kommentar von AnwaltsLiebling am 2018 Juni 18 00000006 9:16 pm 152935297709Mo, 18 Jun 2018 21:16:17 +0100

fake you Ich überlege die ganze Zeit, welche Fernsehsendung unseren Bürgermeister bekannter machen könnte.? Schließlich sollen sich die beiden Juristen auf Augenhöhe begegnen.  🙂