- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Homberg schmückt sich mit geschütztem Cittaslow-Logo

Im Kopf des amtlichen Mitteilungsblattes der Stadt "Homberg aktuell" und auch im Innenteil zeigt die Stadt das Logo von Cittaslow. Es ist eine Schnecke mit Haus-Abbildungen auf der oberen Kante des Schneckenhauses. Dieses Logo dürfen die Mitgliedsstädte verwenden, die damit zeigen, dass sie die Ziele der Cittaslow-Bewegung schon zu einem großen Teil umgesetzt haben.
 

Homberg ist keine Mitgliedsstadt

Homberg hofft nur, einmal als  Mitglied aufgenommen zu werden.
Dazu sind aber umfangreiche Bedingungen zu erfüllen. Aufgenommen werden nur die Städte, die bei der Aufnahme bereits 50 Prozent der Punktzahl erreicht hat. Von diesem Ziel ist Homberg noch weit entfernt, nutzt aber dennoch schon jetzt das geschützte Logo [1]. Homberg schmückt sich mit fremden Federn und scheut offensichtlich nicht einmal die rechtlichen Folgen ihres Logo-Missbrauchs.


Auszug aus dem Register des "Deutschen Patent- und Marken Amts"

 

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Homberg schmückt sich mit geschütztem Cittaslow-Logo"

#1 Kommentar von Phil Antrop am 2018 Juli 7 00000007 5:39 am 153093834005Sa, 07 Jul 2018 05:39:00 +0100

Eine private Anfrage am 19. Juni 2018 an den Verantwortlichen cittaslow Deutschland, den Bürgermeister der Stadt Deidesheim, wurde bisher nicht beantwortet.

Offensichtlich hat er an Informationen zur unerlaubten Nutzung, ebenso wie dem Eintrag in Wikipedia, kein Interesse.

Da bleibt wohl nur die Möglichkeit, alle Städte, die das zu Recht nutzen und dafür bezahlen, auf diese Tatsache und auf die unerlaubte Nutzung aufmerksam zu machen.

Deutschland ist inzwischen eher abgeschlagen auf den Plätzen, wenn es um den Begriff "Recht" geht.

Siehe auch das bis heute nicht terminierte Verfahren Bürgerbegehren – seit nunmehr fast 6 Jahren.

#2 Kommentar von Mitgucker am 2018 Juli 8 00000007 1:16 pm 153105216101So, 08 Jul 2018 13:16:01 +0100

Aktuell in Wikipedia – KEIN HOMBERG!

Auszug aus Wikipedia

DeutschlandBearbeiten

    Bad Essen, Niedersachsen
    Bad Schussenried, Baden-Württemberg
    Berching, Bayern
    Bischofsheim an der Rhön, Bayern
    Blieskastel, Saarland
    Deidesheim, Rheinland-Pfalz
    Hersbruck, Bayern
    Lüdinghausen, Nordrhein-Westfalen
    Maikammer, Rheinland-Pfalz
    Meldorf, Schleswig-Holstein
    Nördlingen, Bayern
    Penzlin, Mecklenburg-Vorpommern
    Schneverdingen, Niedersachsen[1]
    Spalt, Bayern
    Überlingen, Baden-Württemberg
    Waldkirch, Baden-Württemberg
    Wirsberg, Bayern

    Schwarzenbruck, Bayern (bis Ende 2010)[2]

 

#3 Kommentar von Distanzbetrachter am 2018 Juli 8 00000007 3:50 pm 153106145803So, 08 Jul 2018 15:50:58 +0100

Zu 00 Autor)

"Wer sich mit fremden Federn schmückt wird zum komischen Vogel."

(Helmut Glaßl, deutscher Aphoristiker)

Er scheint scheinbar schon viel Spaß an seinen niedergeschriebenen Aphorismen gehabt haben.

——————————————-

Wenn man sich heutzutage im Internet und sonst wo mit fremden Federn schmückt, und dieses in der Öffentlichkeit darstellt, würde man schon längst eine Abmahnung -, und bei Verletzung des Urheberrechts eine Unterlassungserklärung bekommen haben.

So mutet es schon ein wenig wirr an, wenn die Bodenhaftung gefühltermaßen verloren geht: „Wir müssen mehr miteinander sprechen, um in unserer Stadt etwas zu bewegen.“  (Tenor der Diskussionsrunde anlässlich der Sendung „Wilde Camper“ in Homberg/Efze am10.05.18)

„Haltung haben bedeutet,“ (Herr Schnappauf), „anderen Halt geben zu können.“

und

„Die Gesetze der Menschen irren gelegentlich. Die Gesetze der Natur aber haben immer Recht.“

(Helmut Glaßl, deutscher Aphoristiker)

…übrigens:  DANKE!