HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Homberger Klimaschutz: Weitere Bäume sollen im Stadtpark verschwinden

Kartenausschnitt Stadtpark Alter Friedhof an der Kasseler Straße neben der katholischen Kirche.

 

Planungsdetail für die Umgestaltung des Stadtparks Alter Friedhof.

 

Zwischen der Treppenanlage zur Kirche und der kleinen Treppe am Fußgängerüberweg vom Einkaufszentrum soll die Mauer und die großen Bäume entfernt werden, um dort eine Rampe bauen zu können.

 

Stadt holzt ab, Bürger sollen für neue Bäume spenden

Das Projekt wird mit Steuermittlen hoch gefördert, die dafür vorgesehen sind den Klimawandel zu begegnen. Statt Bäume zu erhalten sollen weitere Bäume entfernt werden. Die grünen hessischen Minister lassen sich damit auch noch feiern und nennen es nachhaltige Erneuerung.


Die Bürger sind gleichzeitig aufgerufen für kleine Baumsetzlinge zu spenden und nach Möglichkeit sie auch selbst mit zu pflanzen.  15 Prozent der Spenden sollen dafür an eine Privatfirma abfallen, die die Spenden sammelt. In anderen Kommunen macht das die Kommune selbst. Dafür scheint die Homberger Verwaltunsspitze aber wohl nicht in der Lage zu sein.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum