- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Homberger Wahlergebnisse zum Bundestag

Bundestagswahl Zweitstimmen

Grafik: Zweitstimmenanteile

Nach Angaben des hr und HSL [1] sind die Wahlergebnisse in Homberg:
Erststimme [2]
Zweitstimme [3]

Bild

 

 

 

 

So haben sich die Homberger Wähler entschieden.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Homberger Wahlergebnisse zum Bundestag"

#1 Kommentar von DMS am 2009 Oktober 14 00000010 10:10 am 125551143210Mi, 14 Okt 2009 10:10:32 +0100

Rekonstruierte Kommentare

Homberger 28. Sep, 7:48
Gucks Dir an, Bürgermeister!
Sehe und staune…

Max 29. Sep, 21:49
Okay aber Franke hat doch dann immer noch verhältnismässig gut in dem mittlerweile CDU regierten Homberg abgeschnitten , besser als der altbekannte Siebert….

Homberger 29. Sep, 19:47
Ihr rafft es einfach nicht.
Mir ist der Trend im Vergleich zu 2005 egal, zumindest was mein Posting hier angeht.
Meine hier angezeigte Meinung gilt ausschließlich meiner Freude, dass IN HOMBERG die SPD VOR der CDU liegt.
Dass die SPD bundesweit und insgesamt ganz schön eingebrochen ist, bestreite ich doch nicht. Es geht mir nur um den stadtinternen Ausgang.
Eine Begleiterscheinung sozusagen…
Rumburak 29. Sep, 18:13
@Max: laut [4] sind das die Zahlen von 2005
In 2009 hat Siebert gegenüber 2005 sage und schreibe 0,7 % verloren.
@Homberger: Das Interview zur Dienstwagenaffäre hatte da sicher nur einen kleinen Einfluss. Vielmehr führe ich diese desaströsen Verluste von Siebert auf die Unterstützung von Bürgermeister Wagner zurück, als dieser den Irak- und Afghanistankrieg angezettelt hat.
@DMS
Die Propaganda zeigt langsam Wirkung, Glückwunsch !
Rumburak

Diplomat 29. Sep, 17:00
@Max
Franke : 39,3 % = 2009 (-7,9 % gegenüber 2005!!!)
Siebert : 35,8 % = 2009 (-0,7 % gegenüber 2005!!!)
[4]

Xeon 29. Sep, 10:24
@ Max
Deine Zahlen stammen von 2005!
Damals war auch nicht Franke, sondern Höfer der Kandidat der SPD für den Schwalm-Eder-Kreis.
@ Homberger
Die Ergebnisse in Homberg entsprechen doch im Wesentlichen dem Bundestrend.
Wenn du die aktuellen Zahlen mit denen der BTW 2005 vergleichst, wirst du feststellen:
1.) Die CDU hat bei den Erststimmen deutlich weniger Wähler verloren, als die SPD.
2.) Bei den Zweitstimmen hat die SPD kräftig verloren, die CDU sogar leichte Gewinne verbuchen können.
Das Herr Siebert im Gegensatz zu 2005 nicht MdB wird, liegt u.a. daran, dass die CDU bundesweit mehr Direktmandate geholt hat und sein Listenplatz dadurch zu weit hinten liegt.
@ Atze
Dir muss ich Recht geben, es wurde der Bundestag gewählt und nicht der Bürgermeister. Die "Dienstwagenaffäre" hat also sicher keinen erheblichen Einfluss auf die Wahl gehabt.

Homberger 29. Sep, 7:18
@ Max: Und genau darum ging es.
Siebert hat sich mit seinem dämlichen Interview zur Dienstwagenaffaire bei den Hombergern selbst ins Abseits manövriert!
Und danke dafür an die Homberger, die stadtintern zeigen, wie hier die Richtung weitergeht….

Ronneberg 30. Sep, 17:22
@ Homberger #10
Das ändert aber nichts daran, dass die Tigerentenkoalition in Homberg das Sagen hat und genau so führt sie sich auch auf.