HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Homberger Zirkus

 
An der Kasseler Straße, Ecke Nordumgehung besteht seit 2013 Baurecht für ein Fachmarktcenter.
Das Baurecht wurde 2015 erweitert um eine Tankstelle. Die Tankstelle ist bis heute nicht gebaut. Der Baumarkt ist auch noch nicht eröffnet. Stattdessen gastiert jetzt ein Zirkus auf der Fläche der Tankstelle.

Im Bebauungsplan ist zwar nicht vorgesehen, dass auch Schausteller dort Quartier beziehen, doch in Homberg macht das nichts, da ist vieles geregelt, was nicht beachtet wird. Somit ist der Zirkus an dieser Stelle ein schönes Symbol für die Homberger Verhältnisse. Eben ein Symbol für den Homberger Zirkus.

siehe auch: Wozu sind Bebauungspläne nötig, wenn sie doch nicht beachtet werden?

Druckansicht Druckansicht

 


2 Kommentare zu “Homberger Zirkus”

  1. Scherzbold

    "Homberger Zirkus"

    Ein Wortspiel, das viele Interpretationen zulässt

    Nebenbei gefragt:

    Wird die Baustelle EKZ (neu) noch vor dem Wintereinbruch eröffnet?

  2. Pro Homberger

    Allein auf der Hompage der CDU Homberg sieht man, wie man die Bürger / Wähler mitnimmt. Der letzte Artikel stammt vom 04.08.2017, also vor 13 Monaten. Da scheint man sich seiner Sache ja ganz sicher zu sein. Weiter so, die nächste Wahl wird es zeigen. Homberger Zirkus eben.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum