HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

hr-fernsehen kommt am 8. Mai nach Homberg (Efze)

 

Das hr-fernsehen kommt nach Homberg (Efze)

Aufzeichnung der Sendung „Wilde Camper“ am 08.05.2018, ab 17 Uhr mitten auf dem Marktplatz

 

 

 

Liebe Homberger,
Stirbt Eure Innenstadt langsam aus?


Dann ist das ein Thema für die hr-Sendung „Wilde Camper“!

Mit dabei haben wir unser mobiles Studio – unseren Wohnwagen. Es wird diskutiert und gegrillt.

Seid dabei und sagt uns Eure Meinung zur Situation der Innenstadt! Wo liegt das Problem? Was muss sich ändern?

Zeigt, dass Homberg leben soll, und schaut bei den Dreharbeiten vorbei.

Eure Wilden Camper

hr-fenrsehen.de

Dieser Text steht auf einem Plakat, dass die hr-Redaktion extra für diesen Termin angefertigt hat. Die Redakteurin und der Moderator haben erste Gespräche in Homberg geführt und sich in der Stadt umgesehen. Sie hoffen, dass am Dienstag, 8. Mai ab 17 Uhr viele Homberger auf den Marktplatz kommen und ihre Meinung vor der Kamera sagen.

Die Sendung soll am 18. Juli im hr-fernsehen gezeigt werden.

Druckansicht Druckansicht

 


2 Kommentare zu “hr-fernsehen kommt am 8. Mai nach Homberg (Efze)”

  1. Homberger Jeck

    "Es wird diskutiert und gegrillt."

    Na dann grillt mal die Homberger Schuldenmacher und Versemmler so richtig schön verbal im eigenen Saft ! Wir bestimmen was "Nice to have" ist! Die arge ARGE im Visier !

    "Zeigt, dass Homberg leben soll und schaut bei den Dreharbeiten vorbei."

    Die Frage ist doch "Wie zeige ich ich das Homberg leben soll?".

    Durch Events auf dem Marktplatz oder in den Efzewiesen? Ein Burgbergfestival, das nicht auf dem Burgberg ist? Stärkung der Mitte – gleichzeitig Verlagerung der Bücherei? Kulturelle Zentren und Vereine statt Geschäften? Durch teure Wohnungen am Stadtrand statt preisgünstige in der Stadt? Durch überdimensionierte Einkaufszentren? Durch für den Schwerlastverkehr gebaute Straßenteile – die nie vom Schwerlastverkehr befahren werden und die bisherigen Straßen nie Schäden zeigten?

    Die Unfähigkeit den Alten Friedhof in einem ordentlich Zustand zu halten? Wäre doch so einfach: Flagge zeigen im Stadtpark ! Vermehrt Ordnungskräfte auch nach 16 Uhr oder von Freitag 12 bis Montag 8 Uhr, Platzverweise, höhere Ordnungswirdrigkeitengelder auch bei nur einer Kippe ! 

    Nur bei den Dreharbeiten vorbeischauen reicht nicht! Bin gspannt, ob den "Campern" des HR so richtig nicht nur die Ohren klinhgeln, sonder riesige Glocken tönen.

    Mal sehen wie viel Prozent gesendet wird. Wer die Sendung wie schneidet und welche Fragen auf den Tisch kommen. Etwa:

    Verstoß gegen Fördergeldrichtlinien? Nie kontrollierte sparsame Verwendung ? Antworten des Kreises zum Thema Baumfällungen? Burgberganbau ? Ärztehaus? Blutahornfällungen? Angebliche Bürgerbeteiligung? Verhalten des Bürgermeisters und all der mehr oder weniger ahnungslosen und sprachlosen Statdverordneten? Kreuzbergs Abwasser Beurkundung? Stein des Anstoßes in Wernswig? Baugebiete und immer neue Gewerbegebiete? Teure sonnenlose Kita? Möglicherweise mit verseuchten OSB Platten die man daher gar nicht erst prüft? Asbest in Wernswig? usw.
    Der HR könnte eine Woche Dauercampen in Homberg – und auch mal die Ortsteile abklappern!

    🤡

  2. Phil Antrop

    Bin mal gespannt wer von den Geschäftsleuten die betroffen waren oder sind, Flagge zeigt! Den wenigen die noch da sind!

    Jetzt oder nie! Wenn nicht jetzt, wann dann? Habt ihr etwa Angst Umsatz zu verlieren? Ihr könnt nur gewinnen! 

    Äußert ihr euch nicht, ist euer Schweigen zugleich die Anerkennung all dessen, was ihr heimlich kritisiert habt.

     

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum