HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Jazz im Park, auch das Wetter spielte mit …

 

Open-Air Veranstaltungen waren in diesem Jahr eine besondere Zitterpartie. Seit einer Woche war Regen angekündigt und dann schien am Sonntag doch die Sonne. Welch Erleichterung und Freude.
  

   
Das Simone Reifegerste Trio mit Jan Kutchera Saxophon aus Berlin und Vladimir Strnad aus Prag am Piano spieltem eigenen Kompositionen. Simone Reifegerst sangen mit ihrer unnachamlichen Stimme aber auch "What a wonderful world". Der Nachmittag im Pfarrgarten gehörte dazu.
  

Entspannt zurückgelehnt war es möglich, den Erzählungen und vor allem der Musik zu lauschen …

…die einigen auch in die Beine ging.

Nächste Veranstaltungen im Sommer und Herbst: Termine stehen noch nicht fest

Filmabend:
On the road with Oppermann,
Der Filmemacher Hendrik John  begleitet spontan den Weltmusiker und Harfenisten Rüdiger Oppermann auf seinen Reisen durch Afrika, Indonesien und die Türkei, wo er Musiker sucht, findet und nach Deutschland und in den Schwalm-Eder-Kreis zum Sommermusikfest holt, das 30 Jahr am Mosenberg und auf dem Knüll statt fand. Rüdiger Oppermann war mit zahlreichen Menschen seit den 70er Jahren im Schwalm-Eder-Kreis in engem Kontakt. Er bereicherte das kulturelle Leben in der Region.

Reise-und Lebensbericht:
Frei-gelassen. Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland
Ingo Schmitz und Bire Jeß berichten offen und ehrlich von den Erfahrungen mit Burn-out, aber auch von den unerwarteten Chancen eines selbstbestimmten Lebens.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum