HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Kampf um die Kunden

Abbildung: Aktuelle Angebote 6.Dezember 2020

 

Der Kampf um die Kunden zwischen REWE und EDEKA kommt in eine neue Phase.
Ein Kampf zwischen den beiden Einkaufzentren, zwischen Osterbach und Ziegenhainer Straße.

Wieviel Kunden nehmen das REWE im neuen Einkaufszentrum "Drehscheibe" an? 
Wieviele bleiben dem Standort von EDEKA im Osterbach treu?
 

Der Kampf um die Kunden wird auch über die Preise entschieden.

Druckansicht Druckansicht


 


4 Kommentare zu “Kampf um die Kunden”

  1. Marc

    Was soll denn dieser unnötige Vergleich? Das REWE lief vorher super, das HERKULES lief vorher ebenfalls super. Beide Märkte sprechen jeweils ihr eigenes Klientel an, alleine schon von den unterschiedlichen Lagen. Also man muss jetzt nicht jeden noch so kleinen Aufhänger suchen, um das neue EKZ schlecht zu reden.

  2. IchkannGoogle

    Willkommen zu Delfs schwarzmalender Märchenstunde…. 

    Das NEUE Rewe hat noch nicht einmal offen… 

    Erfahrungsgemäß zieht immer erstmal das neue besser..

    Und ebenfalls erfahrungsgemäß werden normale Kunden/Bürger

    keinen Einblick in die eigentlichen Zahlen der Läden bekommen.

    Einzig der Vergleich mit der Gewerbesteuer aus vergangenen Jahren ermöglicht grobe Schätzungen.

    Aber Hauptsache der Schwazmaler kann wieder sein Gift verbreiten… 

     

    Übrigens ALDI und LIDL gibts jetzt auch noch

    "ALDI nimmt LIDL in die Zange" wäre doch ein Top Aufmacher…

    und für den Kunden an sich sind 2 sich streitende Anbieter mit Angeboten an sich begrüßenswert..

  3. Martin

    Oh ja. Die Heidelbeeren entscheiden nun über die Homberger Verhältnisse. Osterbach vs. Innenstadt. EDEKA vs. REWE… 🙂

    Was soll dieser idiotische Vergleich? Es gibt schon immer Herkules und REWE in Homberg. Und lassen Sie sich mal was sagen: Nicht nur in Homberg, sondern in vielen anderen Städten gibt es mehrere Supermärkte. Außer dass REWE sich vergrößert und endlich mal eine moderne Optik erhält, bleibt bei den Lebensmittelmärkten doch alles gleich.

    Und übrigens: Wenn Sie jetzt noch erfahren, dass man z.B. bei Müller die Rossmann-Gutscheine abgeben kann um 10% zu sparen, bricht ihre Welt völlig zusammen, oder wie? Willkommen in der freien Marktwirtschaft lieber Herr Schnappauf!

  4. Grabczynski

    Die beiden Geschäfte haben jeweils eine unterschiedliche "Mischkalkulation".

    Das Rewe daraus folgernd schon immer in vergleichbaren Produkten teurer war als Edeka, ist seit Jahren nichts neues. Hier von einer neuen Runde zu reden und es als Kampfargument gegen das Einkaufszentrum "Drehscheibe" zu nehmen ist lächerlich. 

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum