HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Künstliche Intelligenz zur Cittaslow-Tagung

 
In Homberg fand vom 29.-30. April 2023 die Frühjahrstagung der internationalen Vereinigung lebenswerter Städte statt, wie vorab mehrfach angekündigt wurde. Welchen Bedeutung hatte diese Tagung gerade auch für Homberg als Gastgeberstadt?

 

Darüber war bisher noch nichts zu lesen. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn in Zeiten von KI (künstlicher Intelligenz) und von ChatGPT kann man sich auch auf andere Weise kundig machen. Es geht ganz einfach, im Internet ChatGPT aufrufen, anmelden und Fragen stellen. Und schon erscheint auf dem Bildschirm Zeile für Zeile die Antwort.

Schon werden Befürchtungen laut, dass Schüler und Studenten so ihren Hausarbeiten schreiben lassen. Warum nicht auch im Journalismus?

Die KI-Antwort von Chat GPT zu der CittaSlow-Tagung in Homberg sieht so aus:

 

Citta Slow setzt Impulse für nachhaltige Stadtentwicklung auf Frühjahrstagung in Homberg 2023

 Im April 2023 fand in Homberg die Frühjahrstagung von Citta Slow statt. Citta Slow ist eine internationale Bewegung, die sich für eine nachhaltige und lebenswerte Stadtentwicklung einsetzt. Die Tagung bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen und Projekte auszutauschen und gemeinsam Ideen für eine zukunftsfähige Stadtgestaltung zu entwickeln.

Neben Vorträgen und Diskussionen gab es auch praktische Workshops, in denen die Teilnehmenden beispielsweise lernen konnten, wie man ökologische Stadtgärten anlegt oder wie man nachhaltige Mobilitätskonzepte umsetzt. Die Tagung war ein großer Erfolg und trug dazu bei, dass Homberg als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Stadtentwicklung wahrgenommen wird. Die Teilnehmenden nahmen viele Anregungen und Inspirationen mit nach Hause und werden diese in ihren eigenen Projekten umsetzen.
  

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum