HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Letzte Konzerte vor der Sommerpause

 

Ana Alcaide kommr mir ihem Trio aus Toledo, der historischen Stadt der drei Kulturen in Spanien. In ihr befruchteten sich christliche, arabische und jüdische Musik.

Ana Alcaide singt und sie spielt das schwedische Instrument Nyckelharpa (Tastenfidel). In Spanien zählt sie seit vielen Jahren zu den führenden Musikern der Folk- und Weltmusik.
Mit im Bunde sind Bill Cooley mit Psalterium, Oud und Percussions und Rainer Seiferth Gitarre.

Musikalisch ist es sehr reizvoll: Eigenkompositionen über Legenden aus Spanien und dem Rest der Welt und Bearbeitungen sephardischer Musik auf wirklich außergewöhnlichen Instrumenten.

anaalcaide.com/

 

Friedrich & Wiesenhütter bezeichnen sich als Alltagspoeten. Aus Berlin bringen sie Lieder mit  über die Widrigkeiten des Lebens, mal sarkastisch, mal melancholisch. Schon vor einem Jahr fanden sie in Fritzlar ein begeistertes Publikum für ihre Liedtexte und ihre virtuose Gitarrenmusik.

Weblink:.friedrich-wiesenhuetter.de/

Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr
Eintritt 13 Euro

Pfarrscheune 1713
Altes Pfarrhaus Wernswig
An der Raiffeisenkasse 3
Homberg-Wernswig

Landrosinen
Kulturnetzwerk Schwalm-Eder |  Landrosinen

Reservierung
 
Telefon 05684-93 00 26
oder 1713@altes-pfarrhaus-wernswig.de

 

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum