HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Löwenapotheke am Markt zieht weg – ins Einkaufszentrum

Der Stadtmarketing-Verein Homberg informiert: Die Löwenapotheke  am Marktplatz 14 zieht aus. Es entsteht weiterer Leerstand in der Altstadt.
Die Stadt hatte das markante Gebäude an der Ostseite des Marktplatzes gekauft, um Gebäude dahinter abreißen zu können, damit das Multifunktionshaus gebaut werden kann.

Vor Jahren noch wurde der Umbau des alten Amtsgerichts zum Ärztehaus auch damit begründet, dass so die Apotheke am Markt erhalten werden könne.
 

Stadtmarketing-Verein

Der Verein stellt als aktuelles Projekt auf der Homepage der Stadt vor:

Die Altstadt Homberg als Einkaufszentrum und Geschäftsbereich neu aufstellen.

Der Verein hat laut Satzung den Zweck,

„durch geeignete Maßnahmen auf eine Steigerung der Attraktivität von Homberg (Efze) hinzuwirken.

 

Wie die Ziele erreicht werden, ist an dem Wegzug der Löwenapotheke zum 1. Dezember 2020 zu sehen. Am Markt wird dann ein weiteres Ladenlokal leer stehen.
 

a


2 Kommentare zu “Löwenapotheke am Markt zieht weg – ins Einkaufszentrum”

  1. Homberger Jeck

    Wichtig war es doch, dass man frühzeitig auf diese mögliche Situation reagiert hat:

    Kindergarten in der Salzgasse dient der Revitalisierung.

    Büros in der Freiheit oder am Busbahnhof dienen der Revitalisierung. Ein Klimaschutzhaus am Schlossberg dient ebenso wie ein Waldkindergarten der Zukunft Hombergs und sichert einen Spitzenplatz als zukunftsfähige Stadt im Kreis.

    Dazu die HOMEberger u. a. mit der Eisdiele in der Ziegenhainer Str. oder gastronomische Betrieben auf einem Dorf, das nicht zu Homberg gehört.

    Ihr werdet es noch erleben, wie alle Städte die ums Überleben kämpfen, voller Bewunderung nach Homberg schauen.

    🤡

  2. IchkannGoogle

    Man sollte halt auch bedenken das keine Aussage über Standorte auf Ewigkeit gilt.

    Und eine nicht barrierefrei zugängliche Apotheke, auch nicht optimal ist. 

    Weder für den/die Betreiber/in noch für die Kunden.

     

     

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum