HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Magistrat mehrheitlich für Kindergartenneubau am Stellberg

Zur Frage des Standortes eines Kindergarten-Neubaus gab es folgende Empfehlungen an die Stadtverordnetenversammlung:

für Standort Stellberg:

Sonderausschuss Kindergartenplanung
Magistrat

für Standort Salzgasse in der Altstadt:

Bauauschusss
Haupt- und Finanzausschuss

Der Sprecher des Magistrats, Bürgermeister Dr. Ritz, plädierte für den Altstadt-Standort. Erst auf Nachfrage gestand er ein, dass der Magistrat mehrheitlich nicht seiner Auffassung war.

Im Magistrat sind alle Mitglieder gleichberechtigt, der Bürgermeister ist nur der Sprecher. Dr. Ritz hat durch seinen Beitrag versucht den Eindruck zu erwecken, der Magistrat hätte die von ihm vorgetragene Meinung gebilligt.

Der Bürgermeister kann eine abweichende Meinung haben, er muss aber erst einmal die Auffassung des Magistrats vortragen, das hat er nicht getan.

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum