- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Memphis Blues am Sonntag 19. Mai

Memphis Blues

Sonntag
19. Mai
19 Uhr

13 Euro

Pfarrscheune 1713

Altes Pfarrhaus Wernswig
An der Raiffeisenkasse 3
Homberg-Wernswig
Tel. 05684-930026

Links:

Tim Lothar [1]

Konzertbericht [2]

Landrosinen [3]

Tim Lothar ist ein Fulltime-Solomusiker (Gitarre und Gesang), der seine musikalische Karriere vor rund 25 Jahren als Drummer startete.

Da er seine Stücke selber schreibt, kann er einerseits als Singer/Songwriter bezeichnet werden, andererseits machen seine Herkunft vom Blues und seine Vorgeschichte als Drummer die Stücke rhythmisch kraftvoll und seine Melodien fesselnd.

Er ist auch ein Storyteller: Kurze Anekdoten zur Entstehung der Songs haben immer die volle Aufmerksamkeit des Publikums, das dann gespannt auf den nächsten Song wartet, weil es schon weiß, wie er entstand.

Als Schlagzeuger tourte er bereits mit der Band "Lighnin` Moe" durch Europa und unterstützte in Blues-Kreisen bekannte Namen wie Multi Award Winners Doug McLeoud (USA), James Harman (USA), Mud Morganfield (USA), Big Joe Lewis (GB) oder R.J. Mischo (USA) an den Drums.

Tim Lothar hat sich als Ausnahmemusiker einen Namen gemacht und auf Festivals in Estland, Ungarn, England, Kroatien oder Frankreich (20 Länder) sowie in Kanada, wo er aufgewachsen ist, und in den USA gespielt.

Award winner: International Award of Honour – German Blues Award 2014
Award winner: Best Danish Blues Album – Danish Music Awards 2009
Award winner: Danish Blues Artist of the Year – Copenhagen Blues Festival 2008
Finalist: International Songwriting Competition 2012

VORSCHAU

Mi. 19.06.  Literarisches Konzert, Erich Kästner: Raus mit die Gefühle