HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neue Pläne für Erweiterung der Burgberggaststätte

BurgbergneuAb 1. Juni 2015 betreibt ein neuer Pächter die Burgberggaststätte, nachdem sie im Frühjahr 2014 geschlossen wurde.

In der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 11. Juni werden die Planalternativen für die mögliche Erweiterung des Wirtschaftstraktes von dem Architekten Elsasser vorgestellt, erläutert und Kostenschätzungen vorgetragen.

Dieser Planungsauftrag erfolgte "nachdem die alte Planung aus Standsicherheitsgründen der Bodenplatte verworfen wurde."

Wie notwendig eine Erweiterung für die Küche ist, zeigt, dass auch schon jetzt wieder ein neuer Schuppen aufgestellt wurde.

Druckansicht Druckansicht

7 Kommentare zu “Neue Pläne für Erweiterung der Burgberggaststätte”

  1. Abakus

    Natürlich kein Wort davon" wegen fehlerhafter Planung die Standsicherheit nicht gewährleistet ist"

    Kein Wort davon, was aus den 14 000 € die man da sxhon verbaut noch sinnvoll nutzbar ist.

  2. Abakus

    Herzliche Glückwünsche zur Eröffnung am 3. Juni 2015. Alles erdenklich Gute.

    Der Name hat gewechselt: Es ist nicht mehr die Burgberggaststätte oder Burgbergrestaurant.

    Es lautet jetzt:
    Burgbergstube

    https://www.burgbergstube-homberg.de

  3. Ausrufezeichen

    Ist ja ein „super“ Internet-Auftritt (bis jetzt) und auf der Burg sucht man einen Hinweis auf die Öffnungszeiten oder einen Aushang der Speisekarte (bis jetzt) leider auch vergebens.

    (Das darf gerne als Verbesserungsvorschlag verwendet werden)

    Drücke trotzdem die Daumen, dass die Burgberg-Stube gut angenommen wird.

  4. Homberg Fan

    @ 3

    ja alles Gute und guten Start.

    Bitte ändern sie die Schrfiftfarbe Herr Wirt. Auf manchen PCs ist die graue schrift nicht lesbar.

     

  5. Ausrufezeichen

    Die Internetseite ist jetzt online.

    Sie sieht ansprechend aus und ist informativ, prima und danke.

  6. günther

    Herr Köhler sollte das ganze mal von einem Profi überarbeiten lassen

  7. Abakus

    im meinem Kommentar 1 fehlt etwas

    Kein Wort davon, was die Ursache ist: Unvollständige Statik, sachliche Gegengründe eines Stadtverordneten zunächst ignoriert wurden, gebaut trotz bestehender Pflicht, vorher die Zustimmung der Stadtverordneten einzuholen, weitergebaut trotz angeblich existierenden Baustopps durch den Bürgermeister. Auch kein Wort davon, dass der BM einen Schaden für die Stadt nicht sieht.

    Einfach weiter machen, Kopf in den Sand stecken und gut ist??

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum