HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neuer EDEKA Markt entsteht in Frielendorf an der B254


Foto: An der Ortseinfahrt nach Frielendorf  entsteht ein neuer EDEKA-Markt

Nachdem in Homberg der Bau des Einkaufszentrums Drehscheibe mit der Behauptung von unrealistischem Kaufkraftpotenzial von der Stadt und dem Kasseler Planungsbüro ANP durchgesetzt wurde, erwächst dem Einkaufszentrum Konkurrenz und schmälert die Kaufkraft, die für das Homberger Einkaufszentrum bleibt.

Für Berufstätige, die zwischen Homberg und Schwalmstadt pendeln ist es eine verkehrsgünstig gelegene Einkaufsmöglichkeit. Aber auch aus den südlichen Stadtteilen Hombergs kann es bequemer sein, nach Frielendorf statt nach Homberg zu fahren.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum