HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neues Leben in Hombergs Geschäftswelt

Während die einen jammern und klagen, wagen andere Geschäftsleute neue Geschäftsidee und bringen mit ihrem Engagement frischen Wind in die sfein raus Modenchöne Homberger Altstadt. Richten wir das Augenmerk auf die Menschen, die in Homberg voran gehen.

In der Westheimer Straße am Haus Eder stehen Schutt Container, ein Zeichen, da wird Neues geschaffen. Ab April soll ein Café seine Türen öffnen.

Gegenüber im Haus Stolzenbach ist die Zentrale der Postbank eingezogen. Sie haben ihren Geschäftssitz bewusst von Schwalmstadt nach Homberg verlegt. Das Einzugsgebiet reicht bis nach Eschwege.

Schon etwas länger ist der „Zaubergarten“ in der Untergasse am Werk. Unübersehbar die Blumenpracht, die sich auf dem schmalen Bürgersteig schmückend ausbreitet. Ein Blumengeschäft, das eine eigene Handschrift trägt. Dies konnte man schon vor der Eröffnung spüren, als man die Inhaber bei der liebevollen Renovierung des Geschäftes sah.

Nun eröffnet am 16. Februar in der Untergasse noch ein Boutique mit italienischer Mode. Dem Geschäft kann man nur ebenfalls zahlreiche Kunden wünschen.

Je mehr solche Initiativen neues Leben in die Altstadt bringen, desto mehr lohnt es sich wieder hinzugehen.

Zaubergarten AuslagenPostbank im Haus Stolzenbach


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum