HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Noch eine Befragung

  
"Gestalte die Zukunft Deiner Stadt!", wirbt eine Gesellschaft, die von der Stadt beauftragt wurde: "Sag uns Deine Meinung"
Hat es bei der Stadt einen Meinungsumschwung gegeben? Bisher spielte die Meinung der Bürger keine Rolle.

Im letzten Jahr gab es schon eine Befragung von zufällig ausgewählten Bürgern zu Fragen zu ihrem  Sicherheitsgefühl  in Homberg.

Bis heute liegen keine Ergebnisse dieser Befragung vor. Es waren nicht viele Antworten auszuwerten.
Frau Prof. Dr. Bannenberg, die die Befragung im Auftrag der Stadt durchführte, antwortet auch nicht auf die Anfrage, ob sie die Befragung schon ausgewertet habe.
 

An der neuen Befragung können sich alle Homberger bis zum 2. April 2021 beteiligen. Sie können die angegeben Internetseite aufrufen und online auf die Fragen antworten. Es ist auch möglich, auf einem ausgedruckten Bogen zu antworten.

Was kann man zum Beispiel auf folgende Fragen eine Bewertung in vier verschiedenen Stufen geben?

# In Homberg (Efze) liegt ein ausreichendes Angebot an Baugrundstücken vor.

# Die Qualität des Wohnraums in Homberg (Efze) ist gut.

# Das Preisniveau in Homberg (Efze) ist angemessen.

Wie in allen Städten gibt es auch in Homberg Wohnraum in den verschiedensten Qualitätsstufen. Wie viel als gehoben oder mangelhaft gelten kann, ist mit dieser Frage überhaupt nicht zu beantworten. Nach welchem Maßstab will man die Qualität überhaupt messen?
Wie immer das Befragungsergebnis ausfallen mag, es ist wertlos.

Wer hat diesen Fragebogen überhaupt erstellt und geprüft, ob er den Anforderungen der Sozialforschung genügt?

# Homberg (Efze) denkt zukunftsorientiert und ist auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet.

# Das Lohnniveau in Homberg (Efze)ist angemessen.

Wer ist Homberg? Sind es Menschen die denken, oder denkt die Stadt ?
Nach welchem Maßstab soll das Lohnniveau bewertet werden? Ein Unternehmer hat andere Vorstellungen als ein Beschäftigter.

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum