HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ortsbeirat Holzhausen und der Sportplatz

 
Am 6. Oktober 2022 tagte der Ortsbeirat Holzhausen. Sechs Wochen später ist immer noch kein Protokoll der Sitzung veröffentlicht.  Der Sportplatz Holzhausen war eines der Themen der Sitzung, der Ortsbeirat wollte eine Stellungnahme dazu besprechen.

Der Vorsitzende des Ortsbeirats hatte vor wenigen Tagen noch nicht gewusst, das kein Protokoll veröffentlicht wurde. Er hat auch keine Erklärung dafür.

Die Stadtverordnetenversammlung am 20. Oktober 2022 hatte ihre Entscheidung gegen den Sportplatz Holzhausen getroffen, ohne die Stellungsnahme des Ortsbeirats zu kennen und das bei einem Thema, das gerade auch für die Holzhäuser Bürger von hoher Wichtigkeit war.

Bisher ist noch nicht geklärt, warum das Protokoll nicht veröffentlicht wurde. Passte es dem Magistrat nicht, so dass er es zurück hielt? Hatte die Schriftführerin bisher keine Zeit gehabt das Protokoll zu schreiben? Normalerweise sind spätestens zwei Wochen später die Protokolle im Ratsinformationssystem veröffentlicht.

Das Ganze sieht danach aus, dass hier gezielt manipuliert wurde.
Mal sehen, was die Verantwortlichen in der Stadt dazu sagen werden. Oder wird es einfach schweigend übergangen?

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum