HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Schulden: Neuer Höchststand

 

Im Entwurf des Haushalts der Stadt für 2018 sind knapp 78 Millionen Euro ausgewiesen. Jetzt sind auch die Schulden aus der Bodenbevorratung durch die HLG enthalten, die bisher in den Diagrammen der Haushaltspläne fehlten.

Zum Vergleich die Entwicklung der vergangenen Jahre seit 1991.

 

Druckansicht Druckansicht

 


4 Kommentare zu “Schulden: Neuer Höchststand”

  1. AnwaltsLiebling

    Wenn ich das Schuldendiagramm sehe, erfasst mich das blanke Entsetzen!

    Übrigens:

    Von 1990 – 2002 hieß das Stadtoberhaupt Helmut Blau!

    Dies hätte Herr Schnappauf erwähnen können/müssen.

    Seit dieser Zeit hat sich der Schuldenstand mehr als verdreifacht.

     

     

  2. Scherzbold

    100.000. 000,00 € möchte ich schon noch erleben….

    Das wird durch die Verantwortlichen bestimmt gefeiert.

    Ironie Ende.

  3. Opa

    Viele kennen unsere Magistratsmitglieder und Stadtverordneten der Mehrheitsparteien persönlich. 

    Die überwiegende Mehrheit hat es erfreulicherweise zu einem "gesunden Wohlstand" gebracht.

    Diejenigen, die schon im Insolvenzregister standen, lasse ich einmal außen vor.

    Es ist für mich unverständlich, wie große Teile dieses Personenkreises im Ausgabenbereich zwei Gesichter zeigen.

    MEIN GELD (halte ich zusammen)   – EUER GELD ( wird zum "Spielgeld" meiner Entscheidungen )

    Eventuell muss ich aber einen Kurs über den sinnvollen Einsatz von Steuergeldern in einer Kommune belegen.

     

     

  4. T. Chris

    Kein Wunder, bei den ganzen FREIWILLIGEN Investitionen.

    Ach, ich vergaß. Fördermittel wiegen ja alles auf….. NICHT.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum