HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Schwimmbad Erleborn 6,2 Mio. Euro

Präsentation neues Schwimmbad am Erleborn, Eingangsgebäude
  

Drei beauftragte Fachplanerbüros stellten am 6.11.2019 ihre Planungsideen für die Neugestaltung des Schwimmbads Erleborn vor.

Die Kosten für dieses umgestaltete Schwimmbad gaben sie mit 6,2 Mio. Euro an.
Die jetzt vorgelegte Planung kostete 30.000 Euro, wie aus dem Protokoll zu entnehmen ist.

Die gesamte Präsentation der Fachbüros ist hier zu sehen.
 

Wohnmobilstellplätze

Im Zusammenhang mit der Schwimmbadplanung ist auch der Wohnmobilstellplatz mit geplant worden. Entgegen dem kürzlichen Aufstellungsbeschluss für den Stellplatz am Hang oberhalb des Schwimmbades ist er jetzt wieder wie in dem schon bestehenden Bebauungsplan im Anschluss an das Schwimmbad vorgesehen.
 

Wirtschaftlichkeit

Schwimmbäder belasten den städtischen Haushalt. Teure Schwimmbäder mit Holzhackschnitzel-Anlagen statt z.B. einer Solaranlage haben hohe Folgekosten, die nicht durch den Eintrittspreis gedeckt werden können. Schwimmbäder sind notwendig, schon damit die Kinder schwimmen lernen, doch was ist das rechte Maß bei der Neugestaltung? Wo ist die Alternativ-Planung für ein einfaches, kostengünstiges Schwimmbad?

Druckansicht Druckansicht

 


2 Kommentare zu “Schwimmbad Erleborn 6,2 Mio. Euro”

  1. Anneliese

    Also ich finde den Entwurf richtig gut.

    Ein Schwimmbad mit Gewinn gibt es sowieso nicht, es gehört zur Lebensquallität einer guten Stadt.

  2. Homberger

    Naja, viele Schwimmer waren auch schon begeistert wenn die erforderlichen Instandsetzungsmassnahmen ordentlich umgesetzt und Sauberkeit herrschen würde. Sauberere einfache Umkleidemoglichkeiten wären auch toll und die nette Dame an der Kasse die für alles sorgt und alles weiss statt ein allein gelassener Automat in Stosszeiten wäre ein Traum! 

     

    Die Homberger Schwimmer ohne Wohnmobil wären damit zufrieden 

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum