HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Selbstherrlicher Politikstil

 

 

Ausbauplan, von der Stadtverordnetenversammlung am 13. 12. 2019 beschlossen

 

   
Am 13. Dezember 2019 beschlossen die Stadtverordneten den Ausbau der oberen Ziegenhainer Straße nach dem vorgelegten Ausbauplan.

 

Foto links: Breiter Gehweg mit Pflanzloch für einen Baum.
Plan rechts: Der Baum sollte am Rand des Bürgersteigs stehen. Außerdem: Lampe mitten in der Einfahrt zu der Anlieferung.

 

Am Beispiel des Pflanzloches und des bereits gebauten Bürgersteiges ist zu sehen, dass der beschlossene Plan hinfällig ist. Nach dem Plan sollten die Bäume am Rande des Bürgersteigs stehen, jetzt sind sie in die Mitte des Bürgersteigs gebaut worden.
Das wird wohl nicht die einzige Planabweichung sein. Es ist aber die erste, die deutlich sichtbar und von den Bürgern nachprüfbar ist.

siehe hier:

Dieser Politikstil scheint in Homberg zur Regel geworden zu sein. Beim Einkaufszentrum setzt Schoofs sich über den beschlossenen Plan hinweg, wie hier in der Straßenbauplanung.
Dieses Vorgehen signalisiert den Bürgen: Ihr könnt wünschen und entscheiden was ihr wollt,
wir machen was wir wollen.

Wer gehört zu dem "Wir-Kreis"? Wohl im wesentlichen die, die Geschäfte mit der Stadt machen und an der Stadt verdienen.

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum