HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Sperrung Holzhäuser Straße

 
Auf der Homepage der Stadt findet sich kein Hinweis auf die Gründe der Straßensperrung.
Ein Anlieger sagte, das Wasser war abgestellt gewesen. In der Straße sind drei Aufgrabungen erfolgt, die mit Schutzgittern gesichert sind.

In der marktnahnen Grube ist eine Verbindungsstück neu auf dem Wasserrohr zu sehen. Das könnte auf einen Wasserrohrbruch hindeuten.

In der nächsten Grube vor dem Haus Holzhäuser Straße 3 ist die Gasleitung (gelb) zum Haus von der Versorgungsleitung abgetrennt. Das spricht nicht für einen Wasserrohrbruch. 
In der dritten Grube, ungefähr auf der Höhe der Hausecke Holzhäuser Straße 3 zum Parkplatz, ist nur ein Rohr auf der Sohle zu erkennen.

Vielleicht ist es tatsächlich nur die Reparatur eines Wasserrohrbruches. Allerdings gab es in Homberg auch schon den Fall, dass ohne Vorinformation am frühen Morgen das ehemalige Haus Bechstein zwischen Untergasse und Stadtmauer eingerissen worden war. Wachsamkeit ist angesagt. In dem Haus Holzhäuser Straße sind bereits die Fenster ausgebaut, obwohl es darüber noch gar keinen Beschluss gibt.

Der Verkehr aus der Obertorstraße wird durch die Salzgasse zur Webergasse und von dort zur unteren Holzhäuser Straße umgeleitet. Die Einbahnstraßenregelung ist in diesem Straßenabschnitten geändert worden.

Druckansicht Druckansicht

 


Ein Kommentar zu “Sperrung Holzhäuser Straße”

  1. solarfan

    Was ist los Herr Schnappauf ? Sie wissen mal wieder nicht was los ist, haben mal wieder keine Lust zu recherchieren und hier will überraschenderweise auch keiner rumspekulieren was da los war. Bleiben Sie wachsam und am Thema dran. Vielleicht steckt dahinter der größte Skandal in Homberg seit der Fahrtenbuchaffäre.  

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum