HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Spielotheken und Kriminalität

Macao CasinoDrei junge Männer überfielen am frühen Samstagmorgen die Spielothek in Homberg in der Westheimer Straße 27. schrieb die HNA am 19.6.2010.

Das ist die jüngste Meldung über einer immer häufiger werdenden Art der Kriminalität. Diese Zusammenhänge sind in der Fachwelt bekannt, aber wohl nicht bei den Kommunalpolitikern. In der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Schwalm-Eder-Mitte sprachen sich die Kommunalpolitiker für den neuen großen Spielsalon im Remsfelder Gewerbegebiet aus. Zum Glück gab es auch Gegenstimmen, die auf die negativen Auswirkungen hinwiesen. Doch die Kommunalpolitik war gegenüber diesen Argumenten taub.

Solche Meldungen werden wir in Zukunft wohl noch häufiger lesen können. Die Chance, solche Etablissements zu verhindern wurde von den Kommunalpolitikern vertan. Eher muss man sagen, die negativen Folgen werden sehenden Auges in Kauf genommen. Kurzsichtig!

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Spielotheken und Kriminalität”

  1. atze

    Das so etwas in HR mal passiert war doch klar. Es liegt aber wohl eher daran das ab 20 Uhr sie Straßen in HR ausgestorben sind und die Polizei sich nur in ihrer zentrale im Osterbach aufhält…..

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum